Generation N auf Youtube

Hier gibt's wichtige Informationen zum Forum und Platz für Wünsche und Anregungen!
Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Generation N auf Youtube

Beitrag von OldMacMario »

Mit heute startet unser neuer generation-n.at-Youtube-Kanal, der gleich mit einem kleinen Video-Bericht zum aktuellen Wii U-Fun-Shooter Splatoon eingeweiht wird!

https://youtu.be/EEESBBkPaiQ

Kommentare sind wie immer sehr erwünscht!
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Generation N auf Youtube

Beitrag von Lord3d »

Hab mir das Video angeschaut (und gleich mal positiv bewertet) und fand das Review sehr interessant, vor allem weil du im Texten und Umschreibungen finden ein Meister bist und auch noch deinen eigenen Humor einbaust.

Was dem Video nur etwas gefehlt hat war entweder eine Hintergrundmusik (natürlich nur leise, sollte auf keinen Fall deine Stimme übertönen oder unverständlich machen), oder doch noch leise der Hintergrundton der Original Filmaufnahmen. Denke mal, dass du sie weggemacht hast, weil entweder die Kamera zu schlechte Tonqualität hat oder Lärm von der Menge an Leuten zu hören war - das macht aber denke ich nicht wirklich was, da ja im Vordergrund deine Stimme ist, leise im Hintergrund fehlt nur irgendetwas, damit das ganze ein wenig belebter ist und der Ton nicht nur aus deiner Stimme besteht.
Bzgl. Hintergrundmusik weiß ich nicht, ob du evtl. durch dein Magazin Rechte hast, auch diverse Musiktitel von Nintendospielen verwenden zu dürfen (Bei Nintendos Beziehung zu YouTube sieht das wohl schlecht aus *hust*), ansonsten gibt es sowohl auf YouTube selbst als auch auf anderen Seiten viele Hintergrundmusiken, die man frei verwenden kann (Meistens mit Namensnennung vom Interpreten und dem Namen des Lieds, z.B. incompetech.com)

Meiner Meinung nach wäre es zumindest mit Hintergrundmusik/Hintergrundgeräuschen schon um einiges spannender anzusehen :) Aber das allerwichtigste, nämlich ein interessantes Review, dem man gerne zuhört, ist schon in Hülle und Fülle da. :uglythumbsup:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Generation N auf Youtube

Beitrag von OldMacMario »

Dankesehr! :uglykoch:

Ja, habe wegen Hintergrundmusik selbst überlegt und auch bei den Splatoon-Trailern am Nintendo-Presseserver wegen Musik geschaut, aber da waren stets auch Soundeffekte drin und die Tracks dort kamen mir für ein 8-Minuten-Video auch etwas zu "distracting" vor. Habe auch schon überlegt, irgendwie passende Musik aus anderen Spielen zu nehmen, aber das wäre dann wohl eher verwirrend gewesen, und mein eigenes Splatoon-Exemplar, um direkt davon Musik verwenden zu können, hatte ich zum Zeitpunkt des Uploads noch nicht.

So dachte ich zum Schluss, dass ich es dann eher so lasse, bevor ich noch irgendwas Störendes oder Unpassendes einbaue. Aber verstehe deinen Einwand absolut - habe wie gesagt selbst über das Thema nachgedacht - und werde bei den nächsten Videos nochmal besonders diesbezüglich schauen!

Der Original-Sound wäre auf jeden Fall die schlechteste Wahl gewesen, da hier wirklich nur ein gewaltiges, unverständliches Stimmengewirr zu hören war (und soweit ich das gesehen habe sogar die TVs auf "Mute" gestellt waren) und dieses Gemurmel dann mit jedem Schnitt auch noch extrem verhackstückt geworden wäre.
Antworten