Allgemeiner Feedback-Thread

Hier gibt's wichtige Informationen zum Forum und Platz für Wünsche und Anregungen!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von OldMacMario »

Grandios, danke! :D

Und herzlich willkommen @ KingWart! :)
Benutzeravatar
alex103
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:25

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von alex103 »

So und hier sind auch die Uglys!
:uglykoch: :uglycrazy: :uglylachen: :ugly: :uglythumbsup:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von OldMacMario »

Tolle Auswahl! :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von Oehlio »

So na dann hoffen wir mal, dass wir hier dem ganzen ein bisserl leben einhauchen können :D
Prof. Eibe
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 07:02

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von Prof. Eibe »

Hey,
ich find das eine super Idee von dir mit dem Magazin. Habs mir extra bestellen lassen, um es lesen zu können und find es wirklich toll geschrieben. Hab es richtig verschlungen und freu mich schon auf den 11.11.

Leider hinkt es online ein wenig hinterher. Nicht, wegen Inhalt oder so, aber von der Aufmachung. Wordpress ist ein spitzen System, wie ich finde, aber den Standardstil kannst du nicht behalten. Da muss ein anderes Design her sonst ist das nur unprofessionell und besonders das Logo passt nicht rein und schaut einfach ned gut aus.
Aber is immer noch besser als das Forum. Ich bin absolut kein Fan von phpBB. Das System ist einfach viel zu veraltet und nur weil es gratis ist, sollte das kein Grund sein es zu verwenden. Man kann auch hier viel mit einem guten Design richten, der Standardstil kann es es auf keinen Fall bleiben, dass schaut zum kot*** aus. Lieber ein ordentliches System verwenden, was man auch mobil verwenden kann, das ist heut zu Tage das A und O.

Aber ja, ich will nochmal sagen, dass mir den Heft sehr gefallen hat und da sollte der Fokus liegen. Ich befürchte nur, dass diese Webaufmachung mehr Kunden vertreibt als gewinnt. Wir wollen ja ein großes Forum haben und ned noch ein kurzes Aufleben vom Nintendoclub. Weil du willst ja wahrscheinlich auch mehr Kunden haben als die ehemaligen Mitglieder dessen ;)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von OldMacMario »

Herzlich willkommen im Forum, Herr Professor! :)

Danke für dein Feedback; schauen wir mal, wie wir die Seite in Zukunft weiterentwickeln können. Es war uns aber einfach wichtig, mal einen einfachen Webauftritt mit Forum zu haben, welcher später verfeinert werden kann; die Priorität ist aber wie du schon richtig sagtest stark auf dem Heft, von dem es mich sehr freut, dass es dir gefallen hat! :D
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von Lord3d »

Huhu, lange nichts mehr von mir hören lassen, hoffe irgendjemand außer meinem Bruder kennt mich noch :P

Wollte mal ein paar Sätze zur Website und zum Forum dalassen:
Beides wurde ja erst vor wenigen Tagen eröffnet, wodurch auch klar ist, dass es zunächst mal nur die Standard-Stile gibt. Hatte auch schon ein paar mal ein phpBB Forum, an Buttons, Farben, etc. sollte man eigentlich einiges Anpassen können, nur muss man da auch eine gewisse Zeit investieren, von daher verstehe ich auch, dass wir nicht von heute auf morgen ne optisch richtig ansprechendes Forum bekommen.

Bei dem Blog sollte es in Wordpress auch die Möglichkeit geben, ein wenig mit CSS Stylesheets was machen zu können. Habe bis jetzt nur einmal wirklich kurzzeitig hinter den Kulissen einer Wordpress-Seite mitgearbeitet, wo ich dadurch ein paar Kleinigkeiten verschönern konnte, aber ich weiß zumindest wie es aussieht.
Was man meiner Meinung nach (wenn überhaupt möglich) auf der Website verbessern könnte:
  • Die Blogeinträge selbst gefallen mir sehr gut von Schrift, Gestaltung usw. her, nur fand ich es vor aööem beim ersten Besuch ein wenig irritierend, dass am Ende des Beitrags kein "Kommentieren"-Link oder so war. Brauchte ein bisschen, bis ich bemerkt habe, dass dieser Link gleich oben neben dem Datum steht. Würde persönlich einen (evtl. zusätzlichen) Link am Ende des Eintrags besser finden, immerhin kommentiert man ja meistens dann, wenn man den Eintrag zu Ende gelesen hat, also wenn man ganz unten angelangt ist.
  • Der schwarze Balken auf der linken Seite der Website "engt" die Site ein wenig ein. Es sieht so aus, als wäre der Blog eingesperrt. Wenn man das mit dem Cover des Magazins vergleicht, welches meiner Meinung nach ziemlich gut aussieht, ist dort weder links noch rechts eine schwarze Spalte, was der Titelfigur und den Headlines viel Platz und Aufmerksamkeit lässt. Entweder würde ich mal versuchen, dem Balken einfach einen weißen Hintergrund mit schwarzer/grauer Schrift zu geben, oder man gibt dem Hintergrund des Balkens eine andere, hellere Farbe.
  • Ich würde es außerdem schöner finden, wenn die ganze Website zentriert und nicht linksgebunden wäre. Wenn ich auf die Website komme muss ich meinen Kopf immer zuerst nach links drehen, damit ich die Seite im Blickfeld hab. YouTube war auch mal für längere Zeit linksbündig, mittlerweile ist es wieder Zentriert, was bei Videos noch wichtiger ist als bei einem Blog.
  • Evtl. würde ich mir überlegen, ob man das Logo des Magazins wirklich über die ganze Breite der Site haben will. Wenn man sie auf einem PC aufruft ist das Logo nämlich so groß, dass man erstmal länger drauf schauen muss, bis man sieht, was es darstellen soll oder was da wirklich steht. In klein gefällt es mir aber, zB in der Größe wie es hier im Forum ist.
Das war es also derzeit mal von mir. Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von OldMacMario »

Ich kenne dich! :uglythumbsup:

Vielen Dank für das sehr fundierte Feedback! Wie gesagt, mit der Zeit wird an der Seite natürlich noch herumgeschraubt werden - die Sache ist eben nur die, dass die Arbeit an Heft # 2 wirklich deutlich mehr pressiert. Das Printmagazin ist ja das eigentliche Projekt und an der Website ist erstmal ein funktionales Forum das Wichtigste; designmäßige Verbesserungen folgen nach und nach.
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von RedbUlrich »

Also bei mir schaut der Pfeil noch immer so komisch aus.
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Allgemeiner Feedback-Thread

Beitrag von OldMacMario »

Ich fürchte, eher schon wieder. :ugly:

Denn zwischenzeitlich hat es bei mir wieder gepasst, aber jetzt sieht es erneut seltsam aus. Dem wird natürlich nachgegangen!
Antworten