Retro-Gaming-Noob <-

Das Forum für klassische Konsolen (Steinzeit bis Cube & GBA) sowie für Wii (U)-/3DS-Virtual Console!
Benutzeravatar
bernadino
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:35
Wohnort: Wien

Re: Retro-Gaming-Noob <-

Beitrag von bernadino »

Dana hat geschrieben:
NintXStation hat geschrieben:Hey,
danke erstmal für die ausführliche Antwort!
Was das Retrofeeling anbetrifft, bin ich da ganz bei Dir, es geht dann irgendwie doch nichts über das Original. Emulatoren scheiden für mich daher aus.
Habe mich jetzt fürs N64 entschieden, die kriegt man ja relativ günstig und 4 Spieler MP ist natürlich richtig nice (siehe Goldeneye).
Bin auch seit jeher Fan von Spieleverpackungen, da stehen so einige Collector's Editions bei mir rum^^
Danke auch für den Tipp mit Diddy Kong Racing, das hatte ich nicht auf dem Schirm, Perfect Dark wär auch ne Überlegung wert.
2D Racer: bin da für alles offen, F1 oder Funracer a la Outrun, egal :D Bei Rennspielen fällt mir noch ein: es gab doch auch mal so was Wipeout-mäßiges fürs N64, weisst du wie das hieß?

Danke nochmal für die Tipps .-)
Bei Perfect Dark solltest du unbedingt zuschlagen. Das ist das meiner Meinung nach besser als Goldeneye. Du hast viel mehr Möglichkeiten, da es mehr Waffen gibt, mehr Arenen und du kannst außerdem Bots hinzufügen (Mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften), so dass neben 4 menschlischen Spielern auch noch 8 Bots mit auf der Karte sind und um das selbe Ziel kämpfen. Mit Perfect Dark hat Rare ein Meisterwerk abgeliefert. Außerdem hast du als kleines Bonbon noch die besten Maps aus Goldeneye 64 dabei. Perfect Dark ist eins meiner absoluten Lieblingsspiel und in meiner ewigen Top5 der Videogames. Auch der Singleplayer ist klasse und macht sehr viel Spaß, weil die Missionen und Level unglaublich abwechslungsreich sind. Alleine das Air Force One Level oder der Start in dem Bürogebäude. Einfach unglaublich gut. Da du die Verpackung angesprochen hast. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Spieleverpackungen, nur leider hast du bei Nintendo bzw. bei den Verpackungen der N64 Games keine guten Karten. Die Pappkartons gehen relativ schnell kaputt und deshalb bekommst du auch nur selten guterhaltene Exemplare.
Ich habe letztens tatsächlich bei einer Geburtstags-Schatzsuche eine fast perfekt erhaltene OVP mit Modul erhalten! Wir haben vor ein paar Monaten mal an einer Geocaching Tour teilgenommen, haben wir bei Mydays gefunden. Zu meinem Geburtstag haben das Freunde selbst organisiert, was ich eine coole Idee fand. Hab mich ein bisschen gefühlt wie Mario bei Super Mario 64, habe auch passend dazu mein Super Mario T-Shirt getragen =) Das Geschenk - der Schatz - ist spitze, schließlich zahlt man für guterhaltene OVPS und Spiele schon echt eine Menge Geld drauf. Übrigens, wenn du weitere gute Multiplayer-Spiele wie Goldeneye oder Perfect Dark suchst, dann schau mal, ob Turok Rage Wars was für dich ist. Das ist fast nur auf Multiplayer ausgelegt und hat uns auch immer gut Spaß gemacht. :D Auch wenn es nicht ganz so gut ist, wie die Games von Rare.

Beste Grüße,
Dana
Ziemlich coole Sache Dana... Auf so eine Schnitzeljagd hätte ich ja auch mal bock.
Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung, die uns trennt.
Antworten