Xbox und PlayStation

PlayStation, Xbox, Sega & Co: Hier wird über aktuelle und klassische Non-Nintendo-Konsolenspiele diskutiert!
Esmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:13

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Esmer »

NintXStation hat geschrieben:Ich bin seit Jahren Xbox-Zocker. Habe zwar auch eine PS4, aber Multiplattform-Titel hol ich mir immer für die Box, der Controller ist einfach um Welten besser.
Geht mir genauso! Aber es ist seltsam, viele Leute achtren erstaunlich wenig darauf, dass der Controller gut ist. Für mich ist das einfach elementar! Und der von der Xbox liegt meinem Empfinden nach einfach am besten ind er Hand und lässt sich gut bedienen. Ich hatte aber schon einen riesigen Disput mit meinem Bruder über dieses Thema; er ist auch so ein PS4-Verfechter. Aber solange jede(r) seine liebste Konsole gefunden hat, ist doch auch eigentlich alles gut oder? :)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von OldMacMario »

So isses, und sowieso schließt keine Konsole die andere aus! :uglykoch:

Was mich als jemanden, der am häufigsten Nintendo-Pads in der Hand hat, am für sich sicherlich tollen Xbox-Controller aber persönlich stört, ist das Layout der vier Feuerknöpfe: Klar, gut platziert und alles, aber wenn die Knöpfe A, B, X und Y vorhanden sind, dann geht mein Hirn einfach seit SNES-Zeiten immer automatisch davon aus, dass unten B, links Y, rechts A und oben X ist - Microsoft dagegen hat A mit B und Y mit X vertauscht, und an das gewöhn ich mich irgendwie einfach nicht... :ugly:
Antworten