Xbox und PlayStation

PlayStation, Xbox, Sega & Co: Hier wird über aktuelle und klassische Non-Nintendo-Konsolenspiele diskutiert!
Benutzeravatar
NintXStation
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:49

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von NintXStation »

Ich bin seit Jahren Xbox-Zocker. Habe zwar auch eine PS4, aber Multiplattform-Titel hol ich mir immer für die Box, der Controller ist einfach um Welten besser. Das finde ich persönlich wichtiger als 900p vs 1080p, ich seh da eh keinen Riesenunterschied :-)
Game on and on and on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von OldMacMario »

Ich frage mich ja echt, ob Microsoft in Zukunft endlich mal die Rare-Marken effektiver nutzen wird...aktuell gibt es ja Gerüchte um ein neues Battletoads, das wär doch mal was! :uglykoch: Nur bitte im Stile der Hauptserie und nicht des "conkerfizierten" Arcade-Teils...

Eine Entwicklung, die mir persönlich gar nicht gefällt, ist aber diese Geschichte, dass nun offenbar sowohl PS4 als auch Xbox One in näherer Zukunft schon Quasi-Nachfolger bekommen werden...ja, offiziell sind es keine Nachfolger, sondern eher Zwischenversionen, aber ich bin noch skeptisch - fände ich einen schlechten Scherz, falls kommende Titel bald primär auf die stärkeren Varianten ausgelegt werden und auf den "normalen" Konsolen technisch schwächeln würden! Aber mal schauen, wollen wir mal nicht zu pessimistisch sein.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Ben-sen-sei »

OldMacMario hat geschrieben:Ich frage mich ja echt, ob Microsoft in Zukunft endlich mal die Rare-Marken effektiver nutzen wird...aktuell gibt es ja Gerüchte um ein neues Battletoads, das wär doch mal was! :uglykoch: Nur bitte im Stile der Hauptserie und nicht des "conkerfizierten" Arcade-Teils...
Wenn du den hier siehts, wünschst du dir den alten zurück :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=uQeOYi3Be5Y
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von OldMacMario »

Der einzige Conker, den ich mir zurückwünsche, ist der ursprüngliche aus Twelve Tales...frage mich echt, wie dieses Spiel so gewesen wäre (auch in Bezug auf die geplanten sehr unterschiedlichen zwei Spielfiguren).
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:19
Wohnort: Graz

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Dana »

OldMacMario hat geschrieben:Der einzige Conker, den ich mir zurückwünsche, ist der ursprüngliche aus Twelve Tales...frage mich echt, wie dieses Spiel so gewesen wäre (auch in Bezug auf die geplanten sehr unterschiedlichen zwei Spielfiguren).
Du meinst die niedliche Version? Puh, ich weiß nicht, ob das was geworden wäre. Es schien schon sehr stark auf Kinder ausgelegt zu sein. Andererseits hat Rare daran gearbeitet und die haben - zumindest zu der N64-Zeit - nur Qualitätsprodukte abgeliefert. Interessant wäre es bestimmt, aber ich bin mit Bad Fur Day auch sehr sehr zufrieden gewesen. :D
Super_Maria
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:10

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Super_Maria »

Was ist denn die niedliche Version?
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:19
Wohnort: Graz

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Dana »

Super_Maria hat geschrieben:Was ist denn die niedliche Version?
Ganz am Anfang sag Conker mal so aus:

Bild

Rare hatte aber nach einiger Kritik das Design verworfen, weil man nach Banjo&Kazooie und Diddy Kong Racing nicht noch ein Spiel mit niedlichen und lieben Tiercharakteren rausbringen wollte. Deshalb haben sich die Entwickler für ein erwachsenes Konzept erschienen und dadurch kam dann Conker: Bad Fur Day auf den Markt.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von OldMacMario »

"Erwachsen" würde ich das resultierende Konzept nicht nennen, eher "betont pubertär". :ugly:

Soweit ich die Berichte von damals in Erinnerung habe, sollte das Spiel jetzt nicht "kindlicher" als etwa Banjo-Kazooie sein sollen, sondern im Gegenteil viel Wert auf Humor legen und in die Richtung "britisches Looney Tunes" gehen. Außerdem wäre (was in der Endversion komplett rausgeflogen ist) auch Berry voll spielbar gewesen und hätte sich mit einem Sidekick-Viech, dem man Anweisungen hätte geben können (gameplaytechnisch vielleicht eine Art Proto-Tricky aus Star Fox Adventures), auch spürbar anders als Conker selbst gespielt. Fände schon echt interessant, was daraus geworden wäre...
Super_Maria
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:10

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Super_Maria »

Ja, das wäre echt interessant geworden. Schade, dass die Idee nicht umgesetzt wurde.
Benutzeravatar
LisaS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 11:10

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von LisaS »

Ich liebe meine PS4! Die Spiele und die Grafiken sind einfach der Hammer. Aber ich muss auch zugeben, dass ich zum Anfang nicht sicher war, welche Konsole ich mir holen soll, habe daher lange überlegt und unterschiedlichen Testberichte abgewartet, bis ich mich dann doch für die PS4 entschieden habe.
Spiele sind mein Leben
Antworten