Xbox und PlayStation

PlayStation, Xbox, Sega & Co: Hier wird über aktuelle und klassische Non-Nintendo-Konsolenspiele diskutiert!
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von RedbUlrich »

Hab nun auch zusätzlich zur PS4 ne One. Sunset Overdrive ist spitze und die Halo Masterchief Collection - habe ich bei ner GameStop Aktion um 30 Euro ergattert ist genial. Hab die Serie noch nicht gespielt, aber bin begeistert. Lange nicht mehr eine so tolle Story und ein so tolles Spiel gespielt. Die Überarbeitungen vor allem bei den Cutscenes bei Teil 2 sind ein Hammer.

Anfangs konnte ich mich zwar nicht so mit der Konsole anfreunden. Zuerst gefiel mit das Menü nicht, findes es jetzt aber am besten von allen. Dann störte mich die Soundausgabe, da die Box Probleme mit der Umwandlung von den TV-Tönen hat. Gab Surround nur Stereo wieder. Hab jetzt aber eine Lösung gefunden auch wenn sie suboptimal ist. Das Bild in Bild finde ich aber mehr als nur SPITZE!

Will aber keine von den Konsolen missen. Jede hat seine Vorzüge und Toptitel. :) Ist übrigens meine erste Box. Da unsere Londonreise ins Wasser viel, habe ich zum 30er nachträglich die One bekommen.
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von Oehlio »

Also ich werd mir wohl wenn dann nur ne PS4 holen (hatte und wollte noch nie eine Nix-Box) derweil fehlt mir noch immer der Kaufgrund.

Eventuel wenn FF XV rauskommt (wobei ich noch nicht mal den XIII-3 so wirklich gespielt hab) oder noch besser wenn Kingdom Hearts III erscheint :uglythumbsup: :uglythumbsup: :uglythumbsup:
Karin1987
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:03

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von Karin1987 »

Ich besitze eine PS4. Finde vorallem die Grafik ist top.

Xbox One wirds bei mir nicht geben, da sie kaum andere Spiele hat als die PS4.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von Ben-sen-sei »

Kann mal jemand den Thredtitel in etwas weniger spöttisches ändern? :)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von OldMacMario »

Schon geschehen! :uglykoch:
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von RedbUlrich »

Ich habe mich auch immer gegen ne XBox gewährt, vor allem, da ich Microsoft nicht mag. Ich wollte aber einmal unbedingt eine probieren und spiele momentan sehr gerne darauf. Vor allem das Menü, Bild in Bild etc. find ich klasse. Es gibt nicht viele Titel, die es nicht auf einer PS4 gibt, aber vor allem wegen HALO Master Chief Collection hat sich der Kauf gelohnt. Die neuen Cutscenes in Halo 2 sind mehr als nur filmreif und einfach megageil. Mich hat schon Jahre ein Spiel storytechnisch nicht mehr so geflashed. Echt ein Wahnsinn! Und auch die Zusatzangebote zu Halo, wie die Nightfall Episoden... sind einfach klasse! :uglythumbsup: :uglythumbsup: Momentan hat die Box Vorzug vor der PS4. Nur wenn ich ein Spiel Multiplayer spielen möchte mit Freunden werde ich bei Sony bleiben, da ich keinen mit einer One kenne! :uglylachen:
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
ToadSuperStar
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von ToadSuperStar »

Hallo Nintendo-Fans,
mir geht es ähnlich: Ich könnte auf das breitere Spieleangebot der PS3/4 nicht verzichten. Ich bin froh über meinen 3DS und meine WiiU, aber Nintendo allein hält eben auf Dauer doch nicht den Spaß - mangels Spielenachschub. Da schadet eine Zweitkonsole auf jeden Fall nicht. Allerdings konnte ich auf die Microsoft-Konsolen bisher ganz gut verzichten. Mit Sony+Nintendo kommt man eigentlich gut aus, von Halo und Co. war ich noch nie so ein richtiger Fan. Was ich allerdings schade für Nintendo finde, ist, dass es mittlerweile ja gar keine nennenswerten Third Party Titel mehr für WiiU gibt. Auch wenn ich sie auf Ps4 zocken kann, finde ich es für das innovative Konzept der WiiU echt schade...
Game on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von OldMacMario »

Bei uns stehen alle Microsoft- und Sony-Konsolen und während diese sicherlich toll sind (habe z.B. auch viel Zeit mit Arkham Knight auf der PS4 und den Danganronpa-Episoden auf der PS TV/Vita verbracht), vermisse ich in dieser Generation ein wenig deren Eigenständigkeit; subjektiv kommt es mir zumindest zunehmend so vor, als würde sich das Spieleangebot von Xbox One und PS4 immer mehr angleichen...und was Microsoft mit Rare anstellt, ist schon traurig. Rare Replay ist sicherlich eine Spitzen-Klassikersammlung mit famosem Preis-/Leistungsverhältnis, aber halt nichts Neues - was gibts sonst noch? Außer Sea of Thieves, von dem ich momentan noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll, für die One eigentlich nur Wii Sports-Klone...auch skurril, dass zwar ein neues Killer Instinct rausgebracht wurde, Rare mit diesem aber gar nichts zu tun hatte...

Auf das Inafune-/Armature Studios-Projekt Recore für Xbox One bin ich aber schon mal gespannt; nach dem vielversprechenden und dann doch nur soliden Batman Arkham Origins Blackgate habe ich aber erstmal keine turmhohen Erwartungen.

Ach ja, und natürlich herzlich willkommen im Forum! :)
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Ben-sen-sei »

Da ich nen Hochleistungsrechner zum Arbeiten brauche interessiere ich mich sowieso nicht für One und PS4. Exklusivtitel gibts da nur so wenige, dass es sich nicht wirklich auszahlt... und dank steam sales krieg ich die Games relativ zeitnah zu nem spottpreis für PC :uglykoch:
Super_Maria
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:10

Re: Xbox und PlayStation

Beitrag von Super_Maria »

Also ich persönlich spiele ja lieber an der Konsole statt am PC. Das hat irgendwie so was Nostalgisches.Obwohl meine Nintendo 3DS ist nicht wirklich retro ist ;)
Antworten