Geht ihr noch ins Kino?

Ob große Leinwand oder kleiner Bildschirm - hier treffen sich die Freunde der laufenden Bilder!
Larssen
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:38

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Larssen »

OldMacMario hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen im Forum! :uglykoch: :
Habe es irgendwie vercheckt mich mich vorzustellen, pardon.

Und ja, genau die Karte meine ich! Ja, hat alles so seinen Vor - und Nachteil. Muss mir das nochmal überlegen, ob sich das wirklich für mich lohnt. Aber an sich keine schlechte Idee finde ich ... :)
Benutzeravatar
bernadino
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:35
Wohnort: Wien

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von bernadino »

Mit Netflix und co hat man natürlich wirklich sehr sehr viel ANgebot auf dem markt. Also Konsument kann man das natürlich alles gar nicht wahrnehmen.
Kino ist für allerdings immer noch ein Erlebnis, für das ich gerne raus gehe und auch zahle. Das ist nochmal eine ganz andere Situation, insbesondere weil man da einfach mal abschalten kann und sein Handy nicht in die Hand nimmt. Außerdem gibt es ja auch kleinere Kinos, die nicht unbedingt nur Mainstream Filme zeigen, sodass es sich schon lohnt, weil man diese Filme wahrscheinlicht sonst nicht sehen könnte, außer vielleicht mal auf ARTE, aber TV schaue ich schon lange nicht mehr.
Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung, die uns trennt.
Benutzeravatar
Unamaria
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:29

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Unamaria »

Hey Leute,

ich gehe auch nicht mehr so oft ins Kino wie früher... Es ist echt wie bernadino sagt: mit Netflix usw. hat das klassische Kino natürlich einiges an Konkurrenz... Wenn ich mal ins Kino gehe, dann zelebriere ich das dafür auch richtig: da die Preise da ja auch immer höher werden, schaue ich mir im Kino nur Filme an, die ich auch wirklich sehen willl und gehe dann am liebsten auch mit anderen Leuten zusammen dort hin. Danach noch irgendwo was essen und/oder trinken und über den Film diskutieren. Das macht ja schon Spaß! Da ich bei Filmen allerdings sehr, sehr kritisch bin und meistens kleinere Independent-Produktionen vorziehe, kommt es wirklich nicht so oft vor, dass ich mir mal so einen Kinoabend gönne. Da gehe ich dann doch lieber ins Theater oder schaue eben was auf Netflix.

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von OldMacMario »

Herzlich willkommen im Forum! :uglykoch:

Für mich hängt das Treffen mit Freunden/Familie, das gemeinsame Essen und Co. auch immer sehr mit Kino zusammen; selbst wenn ein Film wider Erwarten eher ein Schmarrn war, war es als Ganzes trotzdem ein schönes "Event"! :uglythumbsup:

Und Freiluft-Sommerkinos haben auch immer was für sich! Habe bei einem solchen erst unlängst "Toni Erdmann" gesehen - ebenso unkonventionell wie gelungen, finde ich. :uglykoch:
Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:41

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von funderos »

Nö - also zumindest nicht oft.

IMO kaum interessante Filme und vom Preis her wenig attraktiv :?
Antworten