Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Ob große Leinwand oder kleiner Bildschirm - hier treffen sich die Freunde der laufenden Bilder!
Benutzeravatar
ToadSuperStar
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von ToadSuperStar »

Ich fand den Film als Turtles-Interessierter (kein Hardcore-Fan) ganz in Ordnung. Mal sehen wie die Fortsetzung wird. Man darf gespannt sein: Laut imdb ist Megan Fox wieder dabei. Regie führt Dave Green, den ich ehrlich gesagt nicht kenne. Sagt der einem von euch was?
Game on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von OldMacMario »

Sagt mir jetzt nicht, aber kannte den Regisseur des Vorgängers (Jonathan Liebesman) ehrlich gesagt zuvor auch nicht. Mal schauen, wie der zweite wird; immerhin sind diesmal auch Rocksteady und Bebop dabei! :uglykoch: Dass der Shredder-Darsteller ausgetauscht wird, finde ich aber irgendwie schade - der Effekte-Overkill mit seiner Rüstung war letztes Mal zwar ziemlich übertrieben, aber in den Szenen ohne Maske ist er finde ich ziemlich gut rübergekommen.
Benutzeravatar
ToadSuperStar
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von ToadSuperStar »

OldMacMario hat geschrieben:immerhin sind diesmal auch Rocksteady und Bebop dabei! :uglykoch: Dass der Shredder-Darsteller ausgetauscht wird, finde ich aber irgendwie schade
Das kann ich so unterschreiben, bin echt gespannt, was sie drauß machen. Was den Regisseur angeht hast Du Recht, Liebesman zählt auch nicht zu den bekanntesten, hat seine Sache aber gut gemacht. Der hat ansonsten noch andere mehr oder weniger erfolgreiche Blockbuster gedreht (z.B. Wrath of the Titans). Also Abwarten und Tee trinken :geek:
Game on!
Benutzeravatar
NintXStation
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:49

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von NintXStation »

Den ersten Film fand ich ganz in Ordnung, vom Hocker gehauen hat er mich jetzt aber nicht... Werde mir aber den Zweiten auch angucken, der Starttermin steht ja mittlerweile fest. Anscheinend ist der Regisseur ja jetzt auch ein anderer als bei Teil 1. Allgemein mag ich persönlich die Disneyfilme wesentlich lieber (find "die Unglaublichen" nach wie vor genial), und bei Star Wars haben sie auch nen recht guten Job gemacht, aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich weit auseinander ;) Ich freue mich jedenfalls darauf, im Sommer endlich einen Trip nach Disneyland zu machen (ich hatte das schon lange vor, aber diesmal mach ich ernst :-)). Hier bei urlaubsguru gibt's Infos zum Disneyland Park in Paris, falls noch jemand interessiert ist. Ich glaube, dass es da ganz spaßig werden kann, Paris ist ja auch sonst ne ganz schöne Stadt :-) Was meint ihr?
Game on and on and on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von OldMacMario »

Ich erwarte jetzt kein Meisterwerk, aber freue mich doch irgendwie darauf und werde ihn mir sicher ansehen. Insgesamt geht für mich Turtles-mäßig aber nichts über die gute alte Zeichentrickserie und die Konami-Spiele der 8- und 16-Bit-Ära! :uglykoch:

Und wünsche schon mal viel Spaß in Disneyland! :) Paris soll ja wirklich eine tolle Stadt sein; es ist nur sehr zu hoffen, dass sich die Lage dort allmählich wieder beruhigt...nach den schrecklichen Anschlägen und dem langen Ausnahmezustand scheinen dort ja vielerorts die Nerven noch blank zu liegen.
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:19
Wohnort: Graz

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von Dana »

Oh ja, die Turtles-Spiele der 16Bit-Zeit waren grandios. Mit dem neuen Film konnte ich genauso wenig anfangen, wie mit den neuen Spielen. Hat irgendwer das Activision-Game gezockt? Ganz ganz schrecklich. Macht absolut null Spaß. Dabei hab ich mich voll darauf gefreut. Also wer es noch nicht gezockt hat, lasst lieber die Finger davon. Bis auf eine tolle Optik hat das Game nicht viel zu bieten. Bin gespannt, wie der zweite Film wird. Der soll ja um einiges näher an den Comics sein und auch Shredder scheint diesmal nicht ganz so abgefahren auszusehen, sondern mehr wie in den Comics.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von Ben-sen-sei »

Der Schöpfer von Invader Zim hat übrigens eine kurze, coole Episode für Nick produziert ;)

https://www.youtube.com/watch?v=JQNZcBTOgt8
Esmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:13

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von Esmer »

Mein Bruder und ich haben früher immer zusammen die Ninja Turtles angeschaut! Beste Serie! Die Filme habe ich allerdings nicht angesehen. Könnte mir schon vorstellen, die an einem verregneten Katertag irgednwann zu streamen, aber habe jetzt auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil ich sie bisher nicht gesehen habe. Ich muss leider auch sagen, dass ich Megan Fox gar nicht mag. Also ich verstehe schon, dass ihr Jungs sie gut findet, aber ich bin selten überzeugt von ihren schauspielerischen Darbietungen, um ganz ehrlich zu sein.

Und zu ihr fällt mir noch ein: wenn man als Schauspielerin nicht auf sexy-laszive und wenig komplexe Charaktere reduziert werden will, dann soltle man meiner Ansicht nach schon auch versuchen, weniger Rolen anzunehmen, in denen man genau solche Figuren spielt. Aber wie sie als April so ist, kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich die Filme gesehen habe. Mein Kommentar war jetzt eher auf ihre bisherige Filmographie bezogen ;)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Beitrag von OldMacMario »

Wie damals zum 2014er-Film geschrieben:
Aber Megan Fox als April hat mich definitiv positiv überrascht - ist wohl auch unfair, sie ständig auf Rollen zu reduzieren, in denen sie selbst von Seiten der Regie darauf reduziert wird, leichtbekleidet mit dämlich-laszivem Blick in der Gegend herumzustehen.
Mir geht es selbst unglaublich auf den Geist, wenn Regisseure junge Schauspielerinnen auf eine steinzeitliche Rolle als "schmückendes Beiwerk" festlegen und in Bezug darauf hätte es mit Ms. Fox im 2014er-Turtles weit schlimmer kommen können; ihre April hat durchaus was vom ursprünglichen Charakter und ist imo zumindest im Vergleich zu den für die weiblichen Hauptrollen fürchterlichen Skripts der Transformers-Serie ein Riesenfortschritt.
Antworten