Geht ihr noch ins Kino?

Ob große Leinwand oder kleiner Bildschirm - hier treffen sich die Freunde der laufenden Bilder!
Benutzeravatar
Sebastian1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:17

Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Sebastian1 »

Hey zusammen,

mal so eine allgemein Frage in die Runde: geht eigentlich noch jemand von euch regelmäßig ins Kino? Kann mich an Zeiten erinnern (knapp 10 Jahre zurück), da bin ich fast jedes Wochenende in irgendeinen Film. Liefen ja auch weitaus bessere als jetzt. Was meint ihr?
Generation Y
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von OldMacMario »

Ist bei mir immer davon abhängig, wie es zeitlich aussieht und was es gerade so spielt, aber grundsätzlich gehe ich nach wie vor sehr gerne ins Kino; war unlängst erst in Dr. Strange, der mich wirklich positiv überrascht hat (und bei dem sich der IMAX-Besuch wirklich ausgezahlt hat).

Würde jetzt nicht sagen, dass die allgemeine Filmqualität in den letzten zehn Jahren insgesamt abgenommen hat; klar spielt es neben einigen tollen Filmen auch immer viel Unfug, aber das war eigentlich schon immer so, so lange ich denken kann. :uglylachen: Kann aber natürlich gut sein, dass weniger gelungene damalige Werke noch eher von trashigem Charme profitieren konnten als unterdurchschnittliche Streifen von heute mit bisweilen sterilen CGI-Effekten.

So starke Comicverfilmungen wie in den letzten zehn Jahren (klar gab's darunter auch weniger Gelungenes, aber insgesamt) gab es z.B. meinem subjektiven Eindruck zufolge noch nie zuvor; The Dark Knight und X-Men: First Class gehören etwa zu meinen Lieblingsfilmen, und während die Qualität nicht komplett konstant ist, mag ich das Marvel Cinematic Universe eigentlich wirklich, gerade wegen unterhaltsamen Ensemblestücken wie Avengers und originellen Experimenten wie Antman.

Klar kommen gefühlte Unmengen seichter Schweiger/Schweighöfer-Komödien, US-Blödeleien der Marke "Derbe Schale, nichts dahinter" und pseudo-tiefgründige, von sich selbst eingenommenen wirkende "Oscar Bait"-Werke heraus, aber auch hier würde ich nicht sagen, dass es früher wirklich besser war. Und mit Toni Erdmann gab es für mich dieses Jahr auch schon einen echten tragikomischen Überraschungshit, der das viele Lob der Fachpresse wirklich verdient hat.
Benutzeravatar
Sebastian1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:17

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Sebastian1 »

Bei mir kommt es auch immer darauf an, welche Filme gerade laufen! Stehe eher auf Fantasy etc. und da kommt ja einmal pro Quartal vllt ein guter Film ins Kino.
Generation Y
Benutzeravatar
LisaS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 11:10

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von LisaS »

Sooft wie früher gehe ich wirklich nicht mehr ins Kino, was aber zum einen an den Preisen liegt und zum anderen an den Filmen die angeboten werden. Mich muss schon ein Film wirklich super, super, super :ugly: interessieren, dass ich mich ins Kino bewege.

Als letztes habe ich Suicide squad gesehen. Geile Joker Darstellung. :uglythumbsup: Wer noch?
Spiele sind mein Leben
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von OldMacMario »

Es heißt ja, dass noch viel mehr Joker-Szenen gedreht wurden und Jared Leto dann ziemlich sauer war, dass "fast alle" seine Szenen rausgeschnitten wurden...jetzt scheint aber ja eine extended-Version rauszukommen; wäre interessant ob da welche davon wieder integriert worden sind!

Ach ja, Star Wars: Rogue One kommt jetzt ja auch dieser Tage in die Kinos; mal sehen, wie der wird.
Benutzeravatar
LisaS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 11:10

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von LisaS »

Stimmt, dass habe ich auch gehört. Außerdem soll soviel Material vom Joker vorliegen, damit man eigentlich einen eigenen Film herausbringen könnte. Was ich mir auch ganz gut vorstellen kann! Wäre doch interessant zu sehen, ob Leto den Joker auf über 90 Minuten lang so Ausdrucksstark darstellen kann?
Spiele sind mein Leben
Esmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:13

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Esmer »

Hallo ihr Lieben,

ich gehe sehr gerne und auch relativ regelmäßig ins Kino. Also zwei- bis dreimal im Monat sind bei mir auf jeden Fall drin. Aber es stimmt natürlich: je nachdem, welche Filme laufen, kann es auch mal sehr viel mehr oder eben etwas weniger werden.

Am meisten freue ich mich im Moment übrigens auf "Rogue One: A Star Wars Story"! Den will unbedingt irgendwann in der Weihnachtszeit gemeinsam mit meinem Bruder anschauen, weil wir beide riesige Star Wars-Fans sind. Als wir letztes Jahr zusammen in "The Force Awakens" waren, haben wir uns sogar verkleidet: ich hatte mir für unsere weihnachtliche Familienfeier nämlich auf https://www.ullapopken.at/ ein langes, schwarzes Kleid gekauft, um mich mal ein bisschen festlicher zu stylen. Kam sehr gut an bei den Verwandten! Fürs Kino musste ich dann eigentlich nur noch meine alte Darth Vader-Maske aufsetzen, die bei unseren Eltern im Keller lag. Mein Bruder war zwar etwas bodenständiger und ist nur mit Yoda-Shirt und Laserschwert losgezogen, aber es war trotzdem ziemlich gut :D

Nachdem ich damals allerdings sehr befremdete Blicke von den anderen Kinogängern geerntet habe, lasse ich die Maske dieses Jahr wahrscheinlich lieber weg... ;)

LG,
Esmer
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von OldMacMario »

Rogue One fand ich definitiv gelungen; einige Elemente sehe ich etwas zwiespältig, aber insgesamt war der Film wirklich mal was anderes und passt aber dennoch gut als Prequel von Episode 4. Mochte den Roboter. :uglykoch:
Larssen
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:38

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von Larssen »

Ich bin früher sehr oft und gerne ins Kino gegangen, aber durch die neuen Plattformen wie Netflix & Co bin ich irgendwie total auf Serien hängengeblieben und schaue viel weniger Filme. Es gibt aber in unserem Kino des Vertrauens eine Jahreskarte für einen realtiv erschwinglichen Preis und dafür kann man das ganze Jahr über in jeden Film seiner Wahl, dabei würde man auch mega sparen. Vielleicht sollte ich mir die mal zulegen, das würde mich vermutlich motivieren mehr ins Kino zu gehen. Außerdem liebe ich Popcorn hehe ... :D
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitrag von OldMacMario »

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :uglykoch:

Meinst du evtl. die UCI Unlimited Card? Als ich von der erstmals gehört habe, dachte ich mir schon auch, dass es irgendwie extrem genial wäre, sich diese um 25 Euro zu holen und dann ein Monat lang jeden Schmarrn im Kino zu schauen! :uglylachen: Aber als auf dem zweiten Blick klar wurde, dass die Mindestlaufzeit ein Jahr beträgt, war es mir dann doch deutlich zu heftig - für den Preis bekäme man ja fast schon eine Switch...

Außerdem wäre man dann stark an ein(e) Kino(kette) gebunden; ich finde es ja ziemlich reizvoll, sich ab und zu auch mal ein kleines, altes Kino auszusuchen, das hat irgendwie ein eigenes Flair. :uglykoch:
Antworten