Bilder von Gaming Convention

Der richtige Ort für alles, was nicht in die folgenden Unterforen passt!
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:17

Bilder von Gaming Convention

Beitrag von Sebastian1 »

Hi,

ich bin Sebastian und neu hier im Forum :)

Leider konnte ich zu meiner Frage hier keine Antwort finden. Ich war kürzlich auf einer Gaming Convention und habe dort sehr aufwendig mit meiner Canon PowerShot SX60 einige Fotos geschossen. Eines davon bildet eine große Star-Wars Figur ab, welches ich nun als Wandbild entwickeln lassen möchte. Habt ihr schon einmal eines drucken lassen und wenn ja, wo? Ich freue mich über Vorschläge, Erfahrungen, Preise.

Danke :)
Generation Y
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von OldMacMario »

Erst einmal herzlich willkommen im Forum! :uglykoch:

Sehr vertraut bin ich mit der Materie leider nicht, aber druck.at, mit dem ich allgemein als Druckerei immer sehr zufrieden war (Frühere Generation N-Ausgaben wurden dort gedruckt), bietet anscheinend auch verschiedene Foto- und Bilderdruckvarianten an. Einfach mal auf die gleichnamige Seite schauen, ob es da was Passendes gäbe; auf den ersten Blick dürfte dies hier wohl in die richtige Richtung gehen (wenn auch leider nicht ganz billig): https://www.druck.at/produkte/fotodruck/keilrahmen/
Benutzeravatar
Sebastian1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:17

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von Sebastian1 »

Hallo OldMacMario,

vielen dank für deinen Vorschlag. Habe mir das Angebot einmal angeschaut und bin überrascht, wie viele verschiedene Formate es unter dem Link gibt :)

Dennoch: Keilrahmen ist für mich persönlich wohl eher nichts, da ich eher etwas solideres (sorry, Keilrahmen erinnern mich immer an meine Schulzeit ;)) für mein Wohnzimmer haben möchte. Ich habe eher die Vorstellung, dass mein Star Wars Foto auf etwas hochwertigem wie Acrylglas projiziert wird. Auf druck.at ist da die Auswahl soweit mein Auge reicht nicht gerade sehr groß, da hat mich jetzt dieser Anbieter im Hinblick auf Wandbilder um einiges mehr angesprochen. Mal schauen.
Generation Y
Benutzeravatar
LisaS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 11:10

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von LisaS »

Kannst du uns das Ergebnis mal zeigen? Ist das denn nicht möglich? Würde nämlich gerne sehen, ob die Schärfe des Bildes nachgelassen hat, wenn du es so stark vergrößern lassen hast?
Spiele sind mein Leben
Esmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:13

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von Esmer »

Huhu,


@Sebastian1: ich will das Foto sehen! Oder am besten gleich schon das komplette Wandbild! Ich liebe Star Wars! Welche Figur ist es denn eigentlich? Ich persönlich finde ja die Storm Trooper als Motiv am dekorativsten ;)

Und zu der Druckgeschichte: mit druck.at und cewe.at habe ich eigentlich jeweils gute Erfahrungen gemacht. Habe dort allerdings bisher nie besonders große Spielereien veranstaltet und bin immer bei den klassischen Fotodrucken geblieben. Bei Cewe habe ich schon mal ein Fotobuch machen lassen, das - trotz meines Zutuns - echt schön geworden ist. Haben wir dann unserer Oma zum Geburtstag geschenkt damals. War ein Hit! Alte Leute mögen ja bekanntlich Fotos :D

LG,
Esmer
Larssen
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:38

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von Larssen »

Geht jemand zur Gamescon in Köln, die ist Jahr vom 22.-26.08.2017 ... Vielleicht könnte man ja mit einem Auto hin, wenn sich ein paar finden. :D
Benutzeravatar
bernadino
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:35
Wohnort: Wien

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von bernadino »

Leider nicht, bin da im Urlaub :)
Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung, die uns trennt.
Benutzeravatar
Unamaria
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:29

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von Unamaria »

Uuund war jemand dort? Ich hatte aus beruflichen Gründen leider auch keine Zeit. Mein Freund und ich haben aber echt überlegt, zumal sein Bruder in Kölle wohnt und wir entsprechend auch nichts für die Unterkunft hätten zahlen müssen... Hach ja. Nächstes Mal vielleicht :)

Aber wenn jemand dort war: bitte ganz schnell berichten!

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Kuffing
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Nov 2023, 21:14
Wohnort: Berlin

Re: Bilder von Gaming Convention

Beitrag von Kuffing »

Hey Sebastian1,

wenn du wirklich was Besonderes suchst, würde ich dir raten, mal bei localprint.de vorbeizuschauen. Die sind auf hochwertige Drucke spezialisiert und haben eine tolle Auswahl an Materialien, auch Acrylglas. Habe dort mal ein Poster von meinem Lieblingsgame drucken lassen und die Qualität war top! Bin mir sicher, dass die dein Star Wars Foto genial umsetzen können.

Liebe Grüße,
Antworten