Retro Gamer [deutsch]

Ob Druckwerke oder eBooks - hier hat das geschriebene Wort das...Wort.
DanZe1982
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:30

Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von DanZe1982 »

Wer von Euch aller liest auch die deutsche Retro Gamer?

Ich liebe diese Zeitschrift und möchte sie echt nicht mehr missen. Sie vermittelt das Thema Retro Gaming perfekt auf den Punkt (und man lernt auch viele neue exotische Gerätschaften und manch skurille Story von früher kennen) und lässt mich immer wieder an schöne Erinnerungen schwelgen als die Gaming-Branche noch im Riesen-Aufbruchstimmung war. Da kommen imho keine anderen Retro-Zeitschriften ran.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von OldMacMario »

Ich habe bislang nur die Ausgabe mit dem SNES-Pixel-Mario am Cover, aber diese hat mir schon mal richtig gut gefallen - extrem umfangreich und mit hochinteressanten Artikeln wie der Behind-the-Scenes-Reportage zu Super Metroid! Muss mir mal wieder eine aktuelle Ausgabe holen.
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von mr.black »

Klingt interessant - muss ich mir heute gleich nebst Ausgabe 2
ebenfalls mitnehmen 8-)
Benutzeravatar
ToadSuperStar
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von ToadSuperStar »

Klingt interessant, wo kann man die Zeitschrift denn beziehen? Habe ich bisher noch nirgends ausliegen sehen...
Game on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von OldMacMario »

Mir ist das Magazin bisher glaube ich zumeist im Bahnhofs-Zeitschriftenhandel über den Weg gelaufen, aber habe es sicher auch schon in einigen "normalen" Trafiken gesehen. Abo-Service gibt's soweit ich weiß auch.
Super_Maria
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:10

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von Super_Maria »

Ich kenne das Magazin auch. Finde es schön, da durch zu blättern. Mich hat es auch so einem eigenen kreativen Projekt inspiriert. Ich mag den Look von alten Spielen. Hab daher im Internet Bilder aus Retro Games gesammelt. Mit denen gestalte ich mir über http://www.onlinefotoservice.at/ verschiedene Fotoprodukte. Wandbilder mit Super Mario Motiven und Handyhülle mit Day of the Tentacle habe ich schon. Mal schauen, was als nächstes kommt.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von OldMacMario »

Sehr coole Idee! :uglykoch:
Super_Maria
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:10

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von Super_Maria »

Freut mich, dass sie dir gefällt :mrgreen:
Benutzeravatar
Sebastian1
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:17

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von Sebastian1 »

Finde auch, dass das sehr interessant klingt und werde mir auch eine Ausgabe besorgen.
Generation Y
Esmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:13

Re: Retro Gamer [deutsch]

Beitrag von Esmer »

Super_Maria hat geschrieben:Ich kenne das Magazin auch. Finde es schön, da durch zu blättern. Mich hat es auch so einem eigenen kreativen Projekt inspiriert. Ich mag den Look von alten Spielen. Hab daher im Internet Bilder aus Retro Games gesammelt. Mit denen gestalte ich mir über XXX verschiedene Fotoprodukte. Wandbilder mit Super Mario Motiven und Handyhülle mit Day of the Tentacle habe ich schon. Mal schauen, was als nächstes kommt.
Das ist ja eine nette Idee! Ich muss auch mal so etwas starten. Ich habe immer super viele Einfälle und setze sie nie um. Die Handyhülle mit Day of the Tentacle ist sicher richtig rut geworden. Du hast nicht zufällig Lust, hier irgendwo ein Bild reinzustellen? Wenn Leute sowas schreiben, möchte ich die Sachen immer sofort sehen :)

LG,
Esmer
Antworten