The Omega Men

Sprechblasen- und Bildergeschichten aus aller Welt haben hier ihren großen Auftritt!
Benutzeravatar
NintXStation
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:49

The Omega Men

Beitrag von NintXStation »

... mein zweiter Tipp :) ist von DC, ein etwas anderes Superhelden-Comic, will heißen: keine glattgebügelten perfekten Helden, sondern "deeeply troubled souls". Habe mir die Ausgaben einzeln geholt, am 30.08. kommt aber eine Komplettedition raus.
Game on and on and on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: The Omega Men

Beitrag von OldMacMario »

Danke für den Hinweis, klingt interessant! Von der Ausrichtung bezüglich nicht-perfekter Protagonisten vielleicht ein wenig mit Watchmen vergleichbar?
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:19
Wohnort: Graz

Re: The Omega Men

Beitrag von Dana »

Es geht mMn eher in die Guardians of the Galaxy Richtung. Das passt eher.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: The Omega Men

Beitrag von OldMacMario »

Auch gut! :uglykoch:
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: The Omega Men

Beitrag von RedbUlrich »

Muss ich auch mal reinschauen, genauso wie in Deadpool.
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Super_Maria
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:10

Re: The Omega Men

Beitrag von Super_Maria »

Oh ja Deadpool ist genial. Da solltest du unbedingt reinschauen.
Benutzeravatar
LisaS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 11:10

Re: The Omega Men

Beitrag von LisaS »

Danke für den Hinweis, doch von DC mag ich immer noch Aquaman am liebsten.
Spiele sind mein Leben
Esmer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:13

Re: The Omega Men

Beitrag von Esmer »

The Omeag Man habe ich noch gar nicht gesehen. Sieht so aus, als hätte ich über die Feiertage auch einiges an Filmrecherche zu tun. Ich strebe ohnehin nicht an, mich weiter zu bewegen als vom Sofa zum Festtagsbraten zum Christbaum und wieder zurück :D
Larssen
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Feb 2017, 10:38

Re: The Omega Men

Beitrag von Larssen »

Hey,

mein Kumpel ist mega der Comic Fan, unter anderem auch von The Omega Men. Er hat in einem Monat Geburstag und ich hatte die Idee ihm einen Fotokalender zu schenken und für jeden Monat einen anderen Superheld auf eine Seite zu packen. Vielleicht könnte man auch jeweils immer darunter ein Zitat von dem Superhelden schreiben, das fände ich noch cool. Kann er sich dann mal in die Küche oder in sein Zimmer hängen. Kenne echt keine Wohnung, die karger ist als seine. xD Wie findet ihr die Idee? Habe auch schon online auf Bipa gesehen, dass sie solche persönlichen Fotokalender anbieten. Wenn jemand weitere Ideen hat, wie man das gestalten könnte oder worauf man achten sollte, schreibt mir gerne. Ich freue mich sehr über Anregungen, bin sonst gar nicht so der kreative Typ.

LG
Larssen
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: The Omega Men

Beitrag von OldMacMario »

Klingt für mich nach einer sehr schönen Idee! :uglykoch:

Gibt da natürlich viele Möglichkeiten zur Gestaltung: Bild + Zitat ist da sicher schon mal gar nicht übel. Was z.B. auch noch Möglichkeiten wären, wäre es, z.B. auch Heftnummer/Jahreszahl des ersten Auftritts des jeweiligen Helden und eine kleine Abbildung von seinem damaligen Aussehen zu integrieren - manchmal sehen frühe Versionen von Comichelden ja völlig anders aus als man sie heutzutage kennt.
Antworten