Game City Wien 2014

Game City Wien, Retrobörsen und gamescom, aber auch AniNite und Konsorten haben hier ihren Platz!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Game City Wien 2014

Beitrag von OldMacMario »

10.-12. Oktober ist es wieder so weit und die Game City Wien (http://www.game-city.at/) geht wieder los - freue mich schon sehr darauf; insbesondere, da ich es dieses Jahr nicht zur gamescom geschafft habe und die ausgestellten kommenden Hits somit noch gar nicht gespielt habe. Und natürlich muss auch Subotrons Retro-Stand wieder ein ausführlicher Besuch abgestattet werden! :uglythumbsup:

Wer wird von euch ebenfalls hinschauen?
DanZe1982
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:30

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von DanZe1982 »

bin natürlich auch dabei.

Allerdings geht es mir vorrangig nicht so sehr ums Spielen, auch wenn es definitiv toll ist. Die meisten Games stehen bei der Gamecity immer kurz vor dem Release oder sind bereits erschienen, so dass ich mir bei Freunden etc. einen Ersteindruck bei gewissen Games einholen kann wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mir das Game zulegen möchte (bzw. war bei vielen 360-Games bereits die Demo erschienen) - das finde ich nicht so stressig wie im Rathaus ;-)

Letztes Jahr habe ich z.B. viel Zeit ausserhalb der Spielstationen verbracht und war eher bei wienxtra und Co. (Stadt Wien) bzgl. Thema Mediensensibilisierung und Auswirkungen auf Kinder unterwegs und habe auch viel Zeit bei den Freie IT Leuten verbracht.

Bei den Subotron-Leuten war ich komischerweise nur sehr kurz...

Mal sehen wie es dieses Jahr so wird. Bin Freitag am frühen Nachmittag dort.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von Oehlio »

Werde wohl auch dabei sein. obs die ganzen Tage sein wird glaub ich eher nicht, aber ich werd dem Old wohl vor dem Streetpasstreffen gesellschaft leisten ;-)
Prof. Eibe
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 07:02

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von Prof. Eibe »

Bin wieder mit Druck an Knopf unterwegs, um ein neues Video zu erstellen. Unser letztes is schon viel zu lang her^^
Mal schaun, wen man dort alles treffen wird!
Benutzeravatar
mistermaximal
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Wien

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von mistermaximal »

Ich werd mich auch bald am Weg dahin machen :uglythumbsup:
Bild Bild hue hue Bild
Benutzeravatar
mistermaximal
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Wien

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von mistermaximal »

War lustig heute! Nur schade dass Old und KingWart schon früher gegangen sind. ^^

Ich hab mich übrigens ein bissl informiert und bin mit Herrn Glock (Mitarbeiter bei Nintendo Österreich) ins Gespräch gekommen bezüglich "Zusammenarbeit" zwischen Generation N und der hiesigen Nintendo Vertriebsstelle. Vielleicht kann man ja eine ähnliche "Kooperation" wie zu den alten Nintendoclub-Zeiten schaffen :)

Mir ist dann übrigens noch eingefallen dass ich morgen doch nicht zu Game City kann, dafür am Sonntag wieder :ugly:
Bild Bild hue hue Bild
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von RedbUlrich »

Bin mit dem Zug um halb 12 in Wien, also gegen Mittag im Rathaus. Nur zur Info, zwecks Pokal! :)
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von OldMacMario »

So, bin gerade zum dritten Mal auf dem Weg zum Rathaus - war die letzten Tage ausgesprochen spaßig und man lief auch so manchem alten Bekannten über den Weg! :)

@ mistermaximal: Mit HP Glock habe ich mich eh schon mehrmals (zu anderen Themen) unterhalten, er ist ja der neue Presse-Ansprechpartner für Österreich.

Wäre natürlich cool, aber die Frage ist, in welcher Form...sollten natürlich von unserer Seite faire Requests sein, ich will da keine schiefe Optik aufkommen lassen. Würden wir etwa Turnierpreise anfordern, sollten sie schon auf einer einigermaßen öffentlichen Veranstaltung vergeben werden, wo jeder Generation N-Leser die Chance hat, reinzukommen. Und dazu müsste man auch entsprechende Räumlichkeiten anmieten etc...

Sowas wie über die Website laufende Gewinnspiele wären da natürlich auch eine Option, falls Nintendo da was stiften würde...Ideen für Competitions hätte ich gewiss. Da wir uns zu großen Teilen untereinander kennen und befreundet sind, ist es dann aber halt auch wieder blöd, da ich freilich immer objektive Beurteilungen anstrebe, aber mich sicher permanent sorgen würde, ob in irgendeiner Weise Befangenheit meinerseits vorläge...

Die Goodie-Situation ist halt leider wesentlich komplizierter, wenn ich als Herausgeber eines kommerziellen Printmagazins welche anfordere, als früher, als wir einfach User im offiziellen Nintendo-Club waren und der Admin uns netterweise angeboten hat, uns Goodies für unsere inoffiziellen Clubtreffen zu Verfügung zu stellen...
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

GAME CITY

Beitrag von mr.black »

Hallo !

Ich war auf der Game-City!

Neue Einblicke:

Mario Party 10 - Herrlicher Party Klassiker !

Yoshis Wolley World - Mehr als Kult Jump-Run

Captain Treasure - Puzzle Abenteuer

Super Smash Bros - cool !

Dann natürlich die schönen Amiboo Figuren die in einer Vitrine ausgestellt waren - Leute, das wird eine Sammlung der Superlative! :D

Die Konkurrenz - das übliche Shooter Szenario - immer das Selbe - Ass..., Halo ...., öde - fade :evil:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von OldMacMario »

Muss sagen, dass es mir auch wieder viel Spaß gemacht hat, dort gewesen zu sein; schreibe gerade an einer Reportage dazu für die kommende November/Dezember-Ausgabe! :uglykoch:
Antworten