Game City Wien 2014

Game City Wien, Retrobörsen und gamescom, aber auch AniNite und Konsorten haben hier ihren Platz!
bronto
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 09:17

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von bronto »

Hallo Leute,

anscheinend war die Game City ein voller Erfolg?
Ich selbst war zuletzt vor ein paar Jahren auf der Gamescom, aber empfand die größtenteils als miese Abzocke, da man mehr oder weniger nichts frei ausprobieren konnte und sie bei jedem Stand einem ewige Warteschlangen aufbürdeten. Außerdem war sie schon damals arg überfüllt und jetzt soll es ja noch weitaus schlimmer sein^^

In Wien war ich einmal bei einem Launch Event von Microsoft für die xbox360 und das war im Vergleich dazu vorbildlich gestaltet, von den Fotos her sieht die Game City ja ähnlich aus.
Werde mir den Bericht in der voraussichtlich nächsten Ausgabe durchlesen und vlt nächstes Jahr hinfahren :?:

liebe grüße
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von OldMacMario »

Ja, so arg wie auf der gamescom war es sicherlich nicht, aber je nach Tageszeit und Stand bildeten sich bisweilen schon wirklich lange Schlangen...Extrembeispiele waren die skurril großen Menschenansammlungen bei der Altersbändchenvergabe und die zeitweise De-Facto-Schließung der Messetore wegen Überfüllung am Samstag.

Aber insgesamt gesehen war es wieder ein gelungenes Event mit tollen Spielen und im Schnitt wesentlich kürzerer Wartezeit als in Köln!
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von mr.black »

Die Warteschlangen waren bei

The Division
Far Cry 4

in separaten Räumen.
Dies war für mich ärgerlich und
unverständlich, da z.B. The Evil Within frei zugänglich war. :uglycrazy:
also PEGI 18 kann nicht der Grund gewesen sein.
Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:41

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von funderos »

Nun ja, Evil Within kam ein paar Tage danach heraus und war bei einigen wenigen Händlern sogar schon am Freitag davor verfügbar. Da ist das Interesse, es "vorab" anzocken zu können, eben nicht mehr so groß. Mich persönlich haben dort nur die Nintendo-Games interessiert, und da hat mir eigentlich auch nur Captain Toad so wirklich zugesagt.
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von mr.black »

Ich war angetan von Yoshis Wolley World ;)

Nintendo müsste 2015 einen größeren Raum bekommen, wenn ich bedenke was Nix-Box sprich Xbox zur Verfügung hatte
grenzt dies an eine Zumutung. Nintendo war verständlicherweise mehr als belagert :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Game City Wien 2014

Beitrag von OldMacMario »

Yoshi hat mich ebenfalls wirklich positiv überrascht; ist definitiv kein simpler Neuaufguss von Epic Yarn ohne Kirby, wie ich anfangs etwas befürchtet hatte. Und auf Captain Toad freue ich mich auch immer mehr! :D
Antworten