Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Beitragvon OldMacMario » Mi 28. Jun 2017, 20:58

Viele haben es ja schon vermutet, seit kurzem ist es offiziell: https://www.nintendo.at/Diverses/Ninten ... 38330.html - schon am 29.9 (also in fast genau drei Monaten) erscheint das Mini-SNES! Diesmal mit zwei mitgelieferten Controllern (wenn auch vermutlich mit wieder viel zu kurzen Kabeln): Schön, wenn ich bedenke, dass ich ein halbes Jahr vergeblich nach einem zweiten NES-Mini-Controller gesucht habe; eine solche Problematik wird es diesmal also nicht geben. Steckernetzteil fehlt allerdings wieder unverständlicherweise und da sämtliche Spiele wieder die US-Versionen sind, bekommen wir ausschließlich englische Texte (war beim NES Mini auch schon so, aber von den enthaltenen Spielen wurden ja kaum welche übersetzt; am SNES gab es dagegen ursprünglich schon viele deutschsprachige Versionen)...dafür ist die Spieleauswahl, siehe den Link, wirklich gelungen!

Wirklich gehypt auf das Gerät, was ansonsten für mich nur ein schönes Sammlerstück wäre (die meisten enthaltenen Spiele habe ich sowieso schon im Original und zigmal gespielt), bin ich aber durch einen wahren Knaller der Spielebibliothek: Star Fox 2, der für Mitte der Neunziger geplante und fertiggestellte, aber nie erschienene Nachfolger des Serien-Erstlings erscheint nun nach über zwei Dekaden Verspätung endlich! Wollte das Spiel immer schon mal zocken und bin wirklich verdammt gespannt darauf! :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Zurück zu Allgemeines Nintendo-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron