Super Smash Bros.

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Auf amazon sind inzwischen übrigens auch die Special Editions von Smash Bros. für Wii erhältlich! :uglykoch:

Gibt dort ein Bundle um ca. 65 Euronen (inkl. Cube-Controller-Adapter) und eines um ca. 70 Euro (inkl. amiibo-Mario); habe mir gleich mal ersteres geschnappt! :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Da hat amazon anscheinend wiedermal was geleaket: https://pbs.twimg.com/media/B0KCtgTCIAA472W.png:large

Demnach soll es den Stage Builder am Gamepad und einen neuen Game Board Modus geben. Yeaaah, Smash Bros. Party!
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Hmm, also ist Master Orders und Crazy Orders der neue Challenge Mode? Bin sehr gespannt. V.a. kann ich jetzt mit dem Character-Editor meine Lieblingschars aus alten Teilen ca. nachbauen... und mit dem Stage Builder auch alte Stages nachempfinden ^^

Wär außerdem interessant, wenn der neue Stage Builder jetzt auch bewegende Stages (ala Super Mario Bros.) erlauben würde.
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Zumindest sollte der Stage Builder um einiges Angenehmer sein, da es sich mit Touchscreen am Gamepad einfach leichter und schneller bedienen lässt.

Der Game Mode mit den Challenges heißt ja Master Orders und Crazy Orders, wo ich zunächst dachte, dass es sich um gewissen Anordnungen hält, aber wenn es mit Challenges zu tun hat, macht Auftrag mehr Sinn. Da frage ich mich, ob es so wie bei Event Match einfach ne gewisse Anzahl an Aufgaben gibt, oder ob man immer zufällig bestimmte Aufgaben hintereinander lösen muss und dann Belohnungen dafür bekommt. Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie das alles dann aussieht, Sakurai meinte ja vor Kurzem, dass bald noch eine Ankündigung bzw. ein Smash Bros. Direct bzgl. der WiiU Version kommen soll, damit die Unterschiede zwischen 3DS und WiiU Version deutlich gemacht werden.

Außerdem antwortete Sakurai (ich glaub das alles war ein Interview mit Famitsu) auf die Frage, wie es sich anfühlt endlich mit diesem Spiel fertig zu sein, mit "Ich bin noch nicht fertig." Er erwähnte auch, dass er in Zukunft auch an Patches arbeiten wird, um Game Balance zu erhalten, also evtl. werden diesmal Charas wirklich gernerft/gebufft, wenn sich bestimmte als besonders gut oder schlecht herauskristallisieren. Beispielsweise habe ich von einigen schon gehört, dass Yoshi diesmal ziemlich stark sein soll, da man einige Attacken (zB Luftangriff nach unten) so oft wie man will ausführen kann und man ihnen auch kaum entfliehen kann, sobald man einmal drin ist.


Ach ja, falls es jemand noch nicht gesehen hat, auf der smashbros website ist seit ein paar Tagen auch eine Einführung zu amiibos (wobei dort im Charakteroster auf einem der Screenshots ein paar noch nicht offiziell enthüllte Charas freigeschaltet sind :P ): http://www.smashbros.com/de/howto/entry8.html

Find ich sehr interessant, wie dann ein amiibo fast schon wie ein virtuelles Haustier ist, das man selber aufziehen und trainieren kann. Werde mir wohl ein oder zwei (wenn später noch mehr rauskommen) von denen zulegen, laut Amazon kostet ja eine amiibo Figur rund 15€, was schon ein wenig teuer ist, aber naja, is wohl viel technik drin x: *hust*
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Ich frag mich, ob man denen auch ein andres Skin geben kann. Ein Dark Samus amiibo wär schon awesome...

Würd Events eher besser finden. Fand manche Aufgaben mit ihren Mini-Stories doch sehr witzig, wie etwa Slippy, der seinen Tarnschild testet, und man gegen Fox und einen weiteren unbekannten Kämpfer antreten durfte :uglykoch:

Aber vlt. ist ja Master geordnet und Crazy eine Art "Arcade"-Mode, indem man eben random Aufgaben bestehen muss :D

Und bin gespannt, obs Dank gamecube auch einen 8-Spieler Smash gibt :uglythumbsup:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Sowas wie ein Revival der Event-Matches wäre definitiv cool; hat mich eigentlich ziemlich gewundert, dass dergleichen in der 3DS-Version nicht drin war.

Und ich hoffe immer noch auf einen Adventure-Modus in welcher Art auch immer - so viel es im 3DS-Smash zu tun gibt, die Abwesenheit eines solchen schmerzt schon...

Was man von dem angeblichen "Board Game" zu erwarten hat, weiß ich wiederum überhaupt nicht, aber mal schauen - grundsätzlich bin ich für lustige Genre-Mixe immer zu haben! :uglykoch:
Benutzeravatar
alex103
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:25

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von alex103 »

Lord3d hat geschrieben:Find ich sehr interessant, wie dann ein amiibo fast schon wie ein virtuelles Haustier ist, das man selber aufziehen und trainieren kann. Werde mir wohl ein oder zwei (wenn später noch mehr rauskommen) von denen zulegen, laut Amazon kostet ja eine amiibo Figur rund 15€, was schon ein wenig teuer ist, aber naja, is wohl viel technik drin x: *hust*
Toys'r us hat die amiibos im Weihnachtskatalog immerhin für "nur" 12€ drinnen...
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Am Freitag um 0 Uhr findet ein Nintendo Direct zum Wii U-Smash statt; da werden wir sicherlich erfahren, was es mit diesen angeblichen Modi auf sich hat! :uglykoch:
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Und seit dem Nintendo Direct gestern ist es bestätigt: 8 Spieler Smash, Spielbrettmodus, Eventmatches, Special Orders und Stage Builder, wo man auf dem Gamepad selbst Formen zeichnen kann und somit gleich viel mehr Freiheit hat.

Aber die wohl größte News war die Ankündigung eines DLC Kämpfers, den Besitzer beider Smash Versionen im Jahr 2015 sogar gratis runterladen können: Mewtu kommt zurück!
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Das heißt wohl ich bekomm kein mewtu? :/

Gibts jetzt ne Art Adventure Mode? Nicht oder? :(
Antworten