Super Smash Bros.

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Ich wollte mal einen allgemeinen Thread für Super Smash Bros. (for Nintendo 3DS/Wii U) erstellen, da in einer Woche die 3DS Version erscheint und bald auch die Wii U Version rauskommen soll.
Außerdem kann man dann hier gut Erfahrungen und Rekorde austauschen, als auch sich zum eventuellen Onlinespielen mal verabreden :P
Ich würde aber trotzdem dennoch darum bitten Spoiler zu vermeiden. Ich habe zwar nichts dagegen und weiß schon einiges von der 3DS Version, aber es gibt trotzdem immer noch Leute, die sich beispielsweise von den geheimen Charakteren und Stages überraschen lassen wollen. Aber ich glaube es ist ganz okay, wenn wir uns auf Sachen beziehen, die bereits ohne Spoilerwarnung auf der offiziellen Website bzw. im Miiverse gezeigt wurden.

Habe bis jetzt natürlich nur die 3DS Demo gespielt, aber schon alleine die machte im Multiplayer extremsten Spaß. So viel Spaß hatte ich schon lange bei keinem Konsolenspiel mehr. Alleine solche Kleinigkeiten, auf die man nach und nach draufkommt, sind einfach genial. Mein Bruder und ich mussten ziemlich lachen, als wir draufkamen, dass der Bewohner einfach so Rush von Megaman einpacken und damit wegrennen kann :uglylachen:

Wovon ich heute beim "Pic of the day" von Sakurai begeistert war, war die Vorstellung der neuen Stage:
https://pbs.twimg.com/media/BycR5y1IgAASdWn.jpg:large

Ich glaube das is wirklich die beste neue Stage dieser Serie, die sie ins Spiel bringen konnten :D
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Ok, darauf wäre ich nicht gekommen - echt eine witzige Idee! :uglythumbsup:

Muss mir endlich auch mal die Demo holen...wobei mir aber eigentlich gerade erst wirklich bewusst wurde, dass die Vollversion ja schon heute in einer Woche erscheint! :ugly: Freue mich schon extrem darauf!
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von RedbUlrich »

Hab ja schon die Vollversion und ich kann noch nicht so viel damit anfangen. War von den anderen Teilen bis jetzt mehr begeistert. Schon alleine die Steuerung missfällt mir momentan sehr. Finde auch den Bildschirm teilweise etwas zu klein, obwohl ich den XL habe. :ugly:
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

RedbUlrich hat geschrieben:Hab ja schon die Vollversion und ich kann noch nicht so viel damit anfangen. War von den anderen Teilen bis jetzt mehr begeistert. Schon alleine die Steuerung missfällt mir momentan sehr. Finde auch den Bildschirm teilweise etwas zu klein, obwohl ich den XL habe. :ugly:
Ja, ist ziemlich ungewohnt auch von den Knöpfen her am 3DS, weil man normalerweise größere Controller gewohnt ist. Trotzdem komm ich mit den Knöpfen bei der smash demo komischerweise besser zurecht als bei Mario Kart 7. Das einzige was mich stört ist der natürlich fehlende Z Knopf des GC Controllers zum Greifen, muss als entweder R+A oder L drücken, ist etwas ungewohnt, aber irgendwann geht das auch schon :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Kennt noch jemand die Minigames, die ind er SSBM-Bedienungsanleitung vorgeschlagen wurden? Z.B. Mini-Mini-Melee (Mini-Melee nur mit Schrumpfpilzen)? Spieler haben mit der Brawl-Demo eine Art Bewohnerfassung von Starfox-Tennis (man durfte nur mit Fox, Blaster und Deflector spielen) gemacht: Man darf mit dem Bewohner nur mittels abgehaktem Baum schaden machen :uglykoch: :

https://www.youtube.com/watch?v=IjNO3WhrErM
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Oehlio »

Habs seit heute und bin begeistert

Wie ist das mitden 300 Kisten zerstören gemeint? insgesamt oder in einem durchlauf?
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Keine Ahnung... ich hab jedenfalls schon 1000 und nicht wirklich ne Strategie gehabt, also is ned so schwer :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Will es auch endlich haben...leider wurde das Doppelpack für KingWart und mich erst gestern versandt; da müssen wir wohl leider noch bis Montag warten.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Oehlio »

Habs auch schon herausgefunden.
am besten geht das ganze mit pikachu und dem donnerblitz ;-)

btw schon achievmentliste no 3 freigesclatet?

Das ist echt die HÄRTE :uglykoch: :uglycrazy: :uglylachen: :ugly: :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Die 3er dauern dafür dann ordentlich :uglythumbsup: Die ersten paar sollen dich anfixen ^^
Antworten