Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Antworten
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen!
Dieser Thread muss sein!

Zu meiner Freude ist ja schon fix:

The Legend of Zelda
Yoshi Wolley World
Captain Treasure
Xenoblade Cronicles
Kirby

Ich hätte gerne:

METROID
STAR FOX
RESIDENT EVIL - hoffentlich auch eine Umsetzung für WiiU, angekündigt ist es ja schon für die Konkurrenz - Capcom erbarme dich :roll:
SILENT HILL

Was fällt euch noch ein?

glg Mr.Black
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von OldMacMario »

Ein "echtes" HD-Paper Mario wäre wirklich auch mal schön - Super Paper Mario und Sticker Star waren gut, aber eher Spin-Offs, während die bisherigen zwei Titel der Hauptserie schlichtweg großartig waren!

Wäre natürlich auch toll, wenn man (um bei Intelligent Systems zu bleiben) endlich mal wieder etwas von Shin Megami Tensei X Fire Emblem hören würde - FE-Figuren in einem modernen Setting klingen strange, aber äußerst interessant!

Und ich würde es Camelot so was von wünschen, dass Nintendo ihren schon vor einiger Zeit geäußerten Wunsch erhört, dass sie einen Donkey Kong 64-Nachfolger machen dürfen - auf sowas warte ich schon ewig! Aber ist natürlich eher Wunschdenken, dass es a) wirklich klappt und man b) 2015 schon etwas davon zu sehen bekommt.
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von Lord3d »

Ich hätte auch gerne entweder ein RPG mit bekannten Charas (Paper Mario) oder wiedermal ein gescheites 3D Jump N' Run mit Story (in Richtung DK64 oder sonst auch wiedermal ein 3D Mario mit Sterne sammeln, bin ja nicht so ein Fan von Level für Level durchmachen wie bei 3D Land/World). Wäre aber auch mit sowas wie Super Paper Mario zufrieden, denn da empfand ich die Story als die Beste und dramatischste in einem Mario Spiel, sowas hätte ich verdammt gerne wieder.

Und sonst hoffe ich natürlich darauf, dass irgendwann mal wieder ein Wario Land (vll. sogar wieder mit mehr Wario Transformationen als in Shake Dimension) oder auch ein normales Wario Ware für die WiiU oder Nintendo3DS kommt. Game&Wario is zwar ganz lustig, hat aber längst nicht den Unterhaltungswert eines WW Spiels. :P

An einem neuen Star Fox soll ja bereits gearbeitet werden, auf das bin ich ebenfalls gespannt. Da hoffe ich aber, dass es wieder mit mehr Levels zum Durchfliegen ist, denn in Starfox Command (das aktuellste Starfox, wenn man das N64 Remake weglässt) flog man ja nur in Arenen rum und musste dort aufgaben lösen. Hat mir zwar dennoch sehr gut gefallen, aber steh trotzdem mehr auf eine gesunde Mischung :uglykoch:
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von mr.black »

Da fallen mir gleich mal noch einige ein:

Shadowman

Ghouls and Ghost

Kid Icarus

....

;)
Benutzeravatar
ToadSuperStar
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von ToadSuperStar »

Nicht mehr für 2015, aber überhaupt: Es wird Zeit für ein neues F-Zero, ist zwar schön, dass in Mario Kart ein paar Strecken für uns Nostalgiker integriert wurden, aber so richtig erfüllt einen das dann doch nicht. Ansonsten schließe ich mich mal der Auswahl von mr.black an. ich glaube zwar, dass das alles Wunschendenken bleiben wird, aber mal sehen. Hoffen schadet ja sicher nicht! :D
Game on!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von OldMacMario »

Ja, ein neues F-Zero wäre wirklich sowas von überfällig - F-Zero GX ist jetzt schon über 13 Jahre her und spielt sich heute noch grandios; wünsche mir seit Ewigkeiten schon einen Nachfolger. Schon alleine der Story-Modus war der Hammer...
Benutzeravatar
ToadSuperStar
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Was wünschen wir uns für die WiiU 2015

Beitrag von ToadSuperStar »

F-Zero GX wird bei mir auch noch regelmäßig rausgekramt. Auch der alte N64 Ableger war schon der Hammer damals. Vielleicht ist ja Fast Racing Neo eine gute Alternative, hat das schon jemand ausprobiert? Wollte es mir längst mal besorgen, bin aber zeitlich leider nie dazu gekommen...
Game on!
Antworten