[Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

[Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von OldMacMario »

Freue mich schon seit Beginn des Sommers auf das Spiel, aber während es schon ewig für Steam erhältlich ist, war es die ganze Zeit unklar, wann es endlich für die Nintendo-Konsolen erscheint. Jetzt ist der Release endlich bekannt: Am 6.11. kommt der Schaufelritter um 14,99 Euro für Wii U- und 3DS-eShop! Quelle: http://www.nintendofans.de/news/12342/o ... night.html

Ist jetzt ja wirklich schon absehbar - schön! Wer holt sich den Titel mit seiner schicken Retro-Ästhetik noch?
Seppatoni
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:56
Kontaktdaten:

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni »

Wird natürlich ein absoluter Pflichtkauf :uglykoch:
Wurde auf der diesjährigen NCON bereits eifrig gezockt, und machte auf jeden Fall Lust auf mehr... viel mehr.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
alex103
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:25

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von alex103 »

Ich hab das Spiel schon seit dem PC-Release und kann es nur weiter empfehlen!
Es ist wirklich gelungen ;)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von OldMacMario »

Habe es jetzt endlich und gleich mal die ersten beiden Bosse und diverse Sidequests gemacht - bislang wirklich formidabel! :D

Hoffe nur, dass es mit der Zeit noch etwas schwieriger wird; aber da gibt es ja noch Gelegenheit genug. Und das Viech im nordöstlichen Wald ist TOLL! :uglykoch:
Benutzeravatar
mistermaximal
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Wien

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von mistermaximal »

Hatte mir damals, wie es noch auf Kickstarter war, auch nüberlegt ob ich es "vorbestellen" sollte... hatte aber dann das Geld nicht.
Hab bisher aber auch nur gutes gehört, also werd ichs mir auch bald holen :)
Bild Bild hue hue Bild
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von OldMacMario »

So, bin durch - war mit ca. 8 Stunden für ein eShop-Spiel durchaus umfangreich! Spielerisch toll und sehr liebevoll designt sowieso. Nur schwierigkeitsmäßig hätte ich auch insgesamt ein paar Gemeinheiten mehr erhofft - trotz vieler Anleihen bei Mega Man, Castlevania & Co. ist Shovel Knight schon wesentlich einfacher.
Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:41

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von funderos »

Ich hab damals bei Kickstarter 15$ gespendet und hab das Spiel so sogar jetzt etwas güntiger bekommen. Gefällt mir bislang auch recht gut :) Die Deutsch-Übersetzung ist aber ziemlich fehlerbehaftet, und für das haben sie jetzt so lange gebraucht, damit es nach Europa kommt? :uglycrazy:
Erinnert mich ein bisschen an Metroid Prime Pinball...

@Oldie: Mitsamt Nebenquests 8 Stunden?
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: [Wii U-/3DS-eShop] Shovel Knight

Beitrag von OldMacMario »

Ja, mit allen Items und Music Sheets. Gibt dann aber auch ein schwierigeres New Game+!

Wobei mir die Sache mit den Items nicht 100%ig klar ist - manche von ihnen gab es im Shop im Dorf zu kaufen, andere habe ich in den Stages gefunden. Als ich aber beim späteren Durchforsten einer beendeten Stage noch einen Geheimgang gefunden habe, den ich vorher nicht kannte, stieß ich dort auch auf eine Item-Schatztruhe, die aber bereits geöffnet war...heißt das womöglich, dass man grundsätzlich alle Items in den Levels finden kann und das Kaufen im Geschäft nur eine Alternativlösung ist? Wenn ja, finde ich es schade, dass das gar nicht kommuniziert wird - dann hätte ich natürlich wesentlich lieber nach allem gesucht. Kann ich aber ggf. auch im New Game Plus machen...wobei, da habe ich ja erst recht von Anfang an alle Items, Mist! :ugly:

Die deutsche Übersetzung habe ich mir bislang ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, da ich sowas irgendwie befürchtet hatte... :ugly:
Antworten