[3DS eShop] Pokémon Rumble World

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Antworten
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

[3DS eShop] Pokémon Rumble World

Beitrag von Ben-sen-sei »

Hey, wer spielt Pokémon Rumble? :)


Würde gerne ein paar FCs austauschen, um Figuren der Story etwas interessanter zu gestalten ^^
Karin1987
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:03

Re: [3DS eShop] Pokémon Rumble World

Beitrag von Karin1987 »

Ich spiele auch das Spiel. :-)
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: [3DS eShop] Pokémon Rumble World

Beitrag von Ben-sen-sei »

Nice, dann hätt ich wen für die Rolle der Prinzessin, wenn wir Codes tauschen :) (Nicht falsch verstehen, gibt halt nur leider wieder mal kaum weibliche Rollen, und hab bisher nur Öhlio als Prinzen deklariert :uglykoch: )

Hast PN ^^
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: [3DS eShop] Pokémon Rumble World

Beitrag von OldMacMario »

Werde ich mir wohl auch mal ansehen; missfällt mir nur sehr, dass Nintendo mit den Pokémon-Spinoffs gerade das Free-to-Play-Modell so abfeiert...würde für das Spielchen an sich sicherlich ein paar Euronen zahlen, aber mittendrin - nein.

Bensei, du hast ja schon zu Pokémon Shuffle (was ich auch mal anspielen sollte) einen sehr interessanten Artikel auf NFans geschrieben, dass es möglich ist und auch Spaß macht, das Spiel ohne Echtgeld-Involvierung zu zocken - würdest du sagen, dass es bei Rumble World ein ähnlicher Sachverhalt ist und man den F2P-Aspekt mit Geduld und Strategie einfach ignorieren kann?
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: [3DS eShop] Pokémon Rumble World

Beitrag von Ben-sen-sei »

Fällt in Rumble World weitaus schwerer...
Kurzfassung: Das System ist absichtlich verwirrend, wodurch man gar nicht mehr weiß, ob man echtes Geld bezahlt oder nicht, wenn man nicht aufpasst. Dafür erwirbt man hier tatsächlich etwas, dass einem dann permanent zur verfügung steht, also nicht nur kurzfristige boosts.

Fazit: In Shuffle kommt man leichter ohne Geld aus, aber wenn du sagst, du hättest ohnehin Geld für das Spiel ausgegeben, kannst du dir selbst ein limit setzen, was du ausgeben willst... Sieh das Spiel einfach als kostenloses Starterpaket und die Juwelen als DLC-Voucher - wobei man durch Werbung an Freunde (Street und Spotpass) Gratisjuwelen bekommt... ob du die in neue Level, Outfits oder Upgrades investierst ist dannd eine Sache ;)

So, hier die Lamgfassung :D


Ich hab mir die beiden angebote auf jeden Fall mal gekauft, aber ansonsten kommt man mit dem und passwörtern gut bis Rang 40.
Habe von den ganzen Ballonen halt immer nur eine Edition gekauft (bis auf bei den ersten dreien). Die ertsen drei kosten noch 10 juwelen, danach 20... und dann steigts exponentiell, der letzte kostet 200. Wie in Shuffle muss man nach spielen einer stage erst warten, bis man den Ballon wieder nutzen kann... frühere brauchen 30 Minuten, spätere mehr (mein neuester braucht 5,5h)

Wenn man Komplettist is braucht man allerdings entweder ewig oder man kauft...
Man bekommt pro "Online spieler rufen" 3 Gäste, davon hat mindestens einer ein juwel, manchmal gibts auch 2, für jeden 5. gibts 1 extra Juwel... mit 10 Spielmünzen kann man nochmal spieler rufen, ergo könnte man pro tag 6 random spieler rufen... andere spieler in deiner Friend List können täglich einmal joinen... die haben glaub ich immer 1 juwel dabei. Boni gibts für eine gewisse anzahl an Freunden via street und spotpass. genauso gibts pro Story Stage (täglich ist eine spielbar, außer der eigene rang ist schon hoch genug, um das limit zu überpringen) 11 Juwelen + 2 für bestehen auf schwer (nach durchspielen der stage anwählbar).

Und um das Ganze perfekt zu machen wurde bei sämtlichen Extras willkürlich entschieden, was Geld kostet und was Juwelen... Man kann sein Mii mit Kostümen schmücken, manchmal kostet eine andere Farbe Juwelen, während die eine nur Münzen kostete... abseits des reduzierens der cooldownphase, in-game extraleben (wie in shuffle... versuchung ist groß, aber nur selten sinnvoll), Megasteinen (kosten alle 5 Juwelen) und ausgewählter Upgrades (man kann sich einen Zasterbaum kaufen, der die Anzahl an Münzen permanent erhöht... Für Angriff, vereidigung, Itemmagnet etc. zahlt man aber nur Münzen). Später kann man auch seinen Pokémon Attacken beibringen. Ausgewählte Attacken kosten hier auch wieder 1-2 Juwelen, wobei es da schon auch viele starke Attacken für Münzen gibt.


Wenn ich in nem Monat oder so wieder Zeit hab, schreib ich vlt. auch einen Juwelenratgeber für Rumble World... aber bis dahin bin ich ziemlich mit Abschlussprojekten eingedeckt :/
Antworten