Online Videospiel RPG??

Der richtige Ort für alles, was nicht in die folgenden Unterforen passt!
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

bei der alten story haben wir ja eh einen reboot nahc der großen schlacht gemacht
da waren alle irgendwie verstreut in der galaxie wenn ich mich recht entsinne
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Ja, im Zuge des Videospiel-RPGs 2(.0) wurde die ganze Sache mit der Zeit noch um einiges komplizierter... :ugly:

Wenn die Bensei Brothers bei einem Neuanfang mit dabei wären, können wir ja mal einen solchen machen - ist durchaus möglich, dass sich irgendwann da eine Option ergibt, die Story irgendwie mit der alten Saga zu verknüpfen, höhö.

Die Frage ist vorrangig, wie es mit den Figuren aussieht - wenn wir z.B. alle mal mit einem anderen Charakter als beim letzten Mal anfangen, könnte wir auch völlig unabhängig mal anfangen und diese Story bei Bedarf einfach zeitlich parallel zu dem alten Abenteuer mit Meta-Knight, Wario, Funky, Vyse & Co. spielen lassen, sodass irgendwann auch mal alles zusammenlaufen kann.

Hätte da eh auch schon einige Ideen wegen einer übergreifenden Handlung...und habe in weiser Voraussicht ja auch schon im Epilog des ersten RPGs teasern lassen, dass De Loco nur ein Mitglied einer Dimensions-umspannenden Organisation sein dürfte.... :uglycrazy:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Warum lassen wir den Meister des RPGs nicht einfach einen Epilog schreiben und jeder der Lust hat steigt dann mit ein.

soweit ich das sehe, sind mitdabei:

Ben-sen-sei
Lord3D
Old
und meine wenigkeit

Falls noch wer dazu kommt dann kann er ja eh jederzeit einsteigen :D
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Epilog schreiben geht auf Basis des RPGs 2.0 leider nicht, da wir da wirklich mitten drin waren, als wir aufgehört hatten (da ging es unter anderem um die Verfolgung von Waluigi auf seine Insel, die in eine andere Dimension flüchtende Risky Boots etc., war dann wirklich schon ziemlich kompliziert).

Wie gesagt, wir können auch einfach was Neues mit anderen Figuren anfangen und wenn wir mal eine Brücke schlagen wollen, können wir das jederzeit tun - dafür sind Vorkehrungen getroffen. Für den Einstieg ist es aber wohl einfacher, wenn für den Anfang nicht jeder schon zig Story-Entwicklungen im Hinterkopf haben muss.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Mit epilog hab ich gemeint, dass du eine Art generelles Setting machst und Deinen neuen Chara vorstellst und so Raum gibst, dass andere miteinsteigen können ;-)

sollen wir vorab klären wer mal welchen Charakter übernimmt?

Eine Anknüpfung ans RPG 2.0 wollte ich damit nicht wirklich nicht bezwecken :uglylachen: :uglylachen: :uglylachen:

Wobei es nicht schlecht wäre, falls wir beides mal verknüpfen wollen, was da so passiert ist in einer Kurzgeshcichte zusammenzufassen :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Also eigentlich ein Prolog, oder? :uglykoch:

Edit: Ja, wäre glaube ich gut, im Vorfeld zu klären, wer welchen Charakter spielen will.

Edit 2: Das mit dem Verknüpfen ist ja kein Muss, war nur eine Idee; wir können ruhig mal von Null anfangen und je nachdem, wie es auch ergibt entscheiden, ob es eine Verbindung ging oder die Story einfach Standalone wird. Wenn ihr das wollt, könnt ihr natürlich auch wieder eure alten Figuren nehmen, ohne die Geschehnisse der alten RPGs zu berücksichtigen - dann rebooten wir einfach alles.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Cool wärs natürlich irgendwie das ganze zu verknüpfen.

aber ich werd mal nen anderen nehmen, so bleibt die möglicheit offen

Ich würd gern Samus übernehmen xD
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

@Öhlio: das hiesse dann Prolog, Epilog kommt am Schluss einer Story, bspw. die Texte nach Filmen mit wahrer Begebenheit (z.B.: Tony bekam endlich den Donut und ernannte sich selbst zum herrscher der Galxie. Danach wurde er ins Arkham Asylum verbannt). :uglykoch:

Und ich denke wenn ihr unbedingt das alte fortführen wollt (wobei mir das echt schon zu lange her ist, um in so ne komplexe Story wieder reinzukommen...) kann man ja zwei Threads machen: Einen für Veteranen und einen für Neueinsteiger, die lieber drauf losspielen wollen, ohne sich an ne alte Story zu gewöhnen.


Also würde folgendes vorschlagen: Der Oldmac setzt ein Regelwerk auf und macht einen ersten Post und dann strten wir los :uglykoch:
Falls du selbst lieber normal mitspielen möchtest, könntest dus auch so machen: Als admin steuerst du zwei Chars, deinen Hero-Character, der den Machenschaften deiner Mitspieler so wie alle anderen ausgeliefert ist und einen Admin-Char alá Lana, der godmodden darf aber nur steuernd ins Geschehen eingreift.
Zuletzt geändert von Ben-sen-sei am Fr 10. Okt 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Hopssasa naja, danke für die erleuchtenden Worte :oops: :oops: :oops:

Ich denke, dass wär ne gute idee

Na dann lassen wir den Meister mal werken xD
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

In nem anderen Forum, woher ich die Idee mit dem Anime-RPG erst hatte, wars auch so, dass einerseits immer wieder neue Leute hinzukamen, andererseits aber Leute Charaktere auch wechselten, und man da - ohne das irgendwie was ausgemacht wurde - einfach Arcs irgendwann abgeschlossen waren und man wieder neu angefangen hat - Rückbezüge erlaubt, aber nicht nötig. So muss ein Neuling dann auch nciht 20+ Seiten lesen, um seinen ersten Post zu verfassen, sondern nur etwa 1-3
Antworten