Online Videospiel RPG??

Der richtige Ort für alles, was nicht in die folgenden Unterforen passt!
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Bin schon sehr gespannt.

Wie sollen wir das mit dem Prolog machen? ist das nur eine kurze einleitung um in das von dir geschaffene Setting zu wechseln oder kann man da uch etwas mehr draus machen?

Man könnte da auch im späteren Verlauf ein paar solostories spinnen, aber das ist mal nur hypothetisch xD

Ich nehme mal an, dass da jeder seinen eigenen thread macht wo er seinen charakter defniiert oder so...

edit
wäre ein unterforum zur leichteren gliederung hier nicht zusätzlich von vorteil?
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Die Prologe wären kurze, spielbare Solo-Storys in eigenen Threads; nach ihnen geht es gemeinsam im Haupt-RPG-Thema weiter.

Ein eigenes Unterforum ist glaube ich noch nicht nötig; wir können z.B. für bessere Übersicht jeden Threadtitel dazu mit “[Videospiel-RPG]“ beginnen.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Hmmm... also ich hätte bei Shulk eher die Intention, erst mal die Backgroundstory nicht zu zeigen, sie aber eben mit dem Handlungsverlauf aufzulösen. Danach kann ich sie aber gern im separaten Thread bearbeiten.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Ok, in diesem Fall wären separate Prolog-Threads wohl doch nicht sinnvoll; dann fangen wir eben doch in ein und demselben Thread an und es kann sich jeder aussuchen, ob er mit einem Prolog beginnt, wo er die anderen noch nicht getroffen hat, oder es gleich "in medias res" losgeht und eine Exposition später nachgeliefert wird.

Es ist einfach eine grundsätzliche Frage der Ausrichtung - die Idee mit den Prologen wäre gewesen, dass ich mir da für jeden eine kurze Geschichte ausdenken würde, die dann auch gleich mit der Haupt-Story verzahnt wird. Wenn ihr da lieber gleich schon von Anfang eigene Ideen einbringen wollt wie damals im alten RPG, dann können wir es gerne wieder so machen - dann hat übermäßige Planung im Voraus meinerseits aber wenig Sinn; dann starten wir eher einfach drauflos und schauen wie damals, wohin uns die Geschichte führt!

Noch eine Sache zu Shulk: Muss gestehen, Xenoblade noch bei weitem nicht durchgespielt zu haben und das gerne noch tun zu wollen - ich hoffe, es bereitet dir RPG-storymäßig keine Umstände, hier auf gröbere Spoiler zu verzichten?

Sorry, dass ich die Stats noch nicht gepostet habe - bin momentan magazintechnisch (habe gestern bis 3 Uhr nachts daran gearbeitet) und unimäßig (der heutige Tag war eigentlich nur Programmieren und Co. gewidmet) ziemlich beschäftigt. Sobald ich sie gebastelt habe, kommen sie aber hier rein!
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Habs selber auch noch nicht durch (wollte vor durchspielen noch die Superbosse bezwingen... und habs somit seit 2 Jahren nicht mehr gespielt :uglylachen: )

Aber klar, werd Spoiler bis zu Bionis' Rücken vermeiden (sprich: Bis zu Party-Mitglieder Melia Antiqua/Riki). Ach ja, vielleicht kannst du mir als Story-leiter ja ab und zu rätselhafte Visionen einflösen? :uglykoch:

Starten sollte bitte wer anders :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

dann bleiben eh nur samus oder der bewohner übrig xD

Oder übernimmst du Old auch einen Charakter neben deiner rolle als spielleiter?

Solang das keinen Inteessenkonflikt Deinerseits auslöst, wäre ich zumindest dafür :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Mal schauen, das lass ich mir erstmal offen. Wenn sich z.B. ergibt, dass ein Meistercharakter dauerhaftes Party-Mitglied wird, spricht nichts dagegen!

Sorry, dass das RPG jetzt noch nicht gestartet wurde, aber bin momentan sehr im redaktionellen Stress für das nächste Heft, sodass sich bzgl. Definition der Charakterwerte noch nichts ausging...würde das gerne euch entscheiden lassen: Entweder, ich kümmere mich nach Redaktionsschluss (Ende Oktober/Anfang November) um Stats & Co., wodurch wir halt erst in einer Weile starten können. Oder wir fangen noch diese Woche an, dann halt im klassischen Stil ohne Stats und gesondertes Kampfsystem und nehmen uns die komplexere Variante für nächstes Mal vor. Was wäre euch lieber?
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Lord3d »

Also ich hätte auch nix dagegen, wenn wir dann anfangen wenn du wieder etwas Freiraum hast. Es eilt ja nicht :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Jo, passt so. Wobei's cool wär, wenn mehr als nur 3+Master mitspielen würden :uglythumbsup:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Alles klar, dann machen wir es so. Zwischenzeitlich könnt ihr euch, wenn ihr Lust habt, ja schon Backgroundstories überlegen; und vielleicht hat ja auch doch noch jemand Lust, dazu zu stoßen.
Antworten