Online Videospiel RPG??

Der richtige Ort für alles, was nicht in die folgenden Unterforen passt!
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Ich hätt mir gedacht, dass ich vermutlich auf Grund einer Vision ins Geschehen eintauche. Vielleicht wird ja ein Attentat auf den Bürgermeister (Dorfbewohner) geplant? :uglylachen:

Und mein Monado wurde gestohlen, deshalb kämpf ich mit Schrottschwert, dass aber ähnliche Eigenschaften besitzt.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Mein Plan war ja während einer Erforschung von Chozo Ruinen ein Portal zu finden, welches nach Betreten mich dann zu der Gruppe stoßen lässt :D
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Lord3d »

Mein Plan war Blumen zu gießen.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Lord3d hat geschrieben:Mein Plan war Blumen zu gießen.
Bester Welteroberungsplan aller Zeiten :uglykoch:

Ich nehm an Lord3d fängt dann an? :D
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Wollte mal nachfragen, wies jetzt mit dem RPG aussieht, Meister Old xD
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Habe keinesfalls darauf vergessen; ist nur leider so dass meine Prognose, ich hätte im November wieder mehr Zeit, falsch war... :ugly:

Sorry, hätte schon längst beginnen wollen, aber aktuell bin ich mit Bachelorarbeit, die bis Anfang/Mitte Dezember fertig werden muss, und dem Werkeln an der dritten Generation N-Ausgabe extrem im Stress...wenn ich meistern soll, muss ich euch also leider noch etwas weiter vertrösten, tut mir echt Leid.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Scheinbar doch, du alter Erzschelm :( :( :(
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Du weißt genau, dass mich besagte Bachelorarbeit jetzt doch noch bis Ende Februar beschäftigt, du Scherzkeks! :ugly:

Aber habe auch erst unlängst wieder an das RPG gedacht und wollte folgenden Vorschlag machen: So interessant das geschilderte Prinzip mit Auswürfeln etc. auch wäre, so zeitaufwändig wäre es für den Meisternden und ich fürchte, es im aktuellen Stress zeitlich einfach nicht hinzukriegen. Habe aber auch keine Lust, das Projekt noch länger auf Eis zu legen und würde deshalb vorschlagen, einfach das RPG mit den gewählten Figuren zu machen, aber mit den klassischen Regeln unserer früheren RPGs: Also dass man einfach schreibt, was gesagt und getan wird, und Mitspieler und Spielleiter ebenso in Textform darauf reagieren. Natürlich sollte immer darauf geachtet werden, dass Aktionen zum Charakter passen und im Rahmen des Szenarios möglich sind, aber Würfel und Charakterwerte würden halt wegfallen.

Was meint ihr? Wenn das so OK für euch wäre, poste ich in den nächsten Tagen einen Prolog! :uglykoch:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

für mich passts :uglykoch:
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Dito. Hab selber eh keine Zeit für Auswahltabellen :uglykoch:

Also Öhlio der Lord 3d, startet einfach, ich komm dazu ^^

Übrigens: Da das RPG noch nicht gestartet hat und ich grad jede Menge FE zock wollt ich fragen, ob ich noch zu Robin/Daraen wechseln darf? Bzw. wie sieht's mit Spieleravataren aus? Darf meiner dann bensei heißen? :ugly:
Lord3d könnte mich wekcen, indem er mich gießt xD
Antworten