Xbox und PlayStation

PlayStation, Xbox, Sega & Co: Hier wird über aktuelle und klassische Non-Nintendo-Konsolenspiele diskutiert!
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Xbox und PlayStation

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen!

Sie mögen sich zwar rühmen mit ihren Verkaufszahlen, speziell Sony,
aber Microsoft interessiert in Japan und Asien Niemanden.
Gerademal USA was verständlich ist.
KEINE ABWÄRTSKOMPATIBILIÄT BEI BEIDEN - ABZOCKE PUR!
Beide Konsolen können keine Jump-runs vorweisen, gerademal Little Big Planet bei Sony - nix box - gar keine !
Da lob ich mir doch Nintendo, die stets daran bedacht sind, unterhaltsame Family-Spiele
zu veröffentlichen.
Ich habe zwar auch eine PS3 - die verstaubt allerdings mittlerweile,
Der Abbau dieser Konsole erfolgt heute noch.
:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von RedbUlrich »

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ne Playsi 4 und 3 habe. Für mich ist es so wie Reggie sagte. XBox und PS4 haben fast keine Unterschiede weil die Exklusivtitel fehlen und der Rest ist ja gleich. Ich liebe die Nintendo-Game, aber würde auf Spiele wie Uncharted nicht verzichten wollen. Auch ein Assassins Creed auf der Wii U war für mich nie dasselbe wie auf der PS3. Alleine schon vom Angebot her und sonst auch.

Also ich finde garde die Mischung perfekt, würde das und das nicht missen wollen.
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von mr.black »

Selbstverständlich habe ich auch die Uncharted Reihe gespielt.
oder Kratos bei seinen Schlachten.
Derzeit ist es allerdings so, dass mich kein Next-Gen Spiel anspricht.
Diese ganzen Neuauflagen wie The last of Us, Metro, oder jetzt aktuell
GTA V sind keine Pflichtkäufe wenn man die Ps3 Versionen gespielt hat.
Ansprechen möchte ich auch Nix-Boxe One mit Tomb Raider Fortsetzung.
Einfach die Rechte sich aneignen nur weil Sony Uncharted hat.
Die Geschäftspolitik ist schon sonderbar.
Ich denke mal nur Fanatiker werden beide Next-Gen Konsolen zu Hause haben,
sodaß sie kein Spiel verpassen :uglythumbsup:

Mein eventueller Kauf der PS4 wird sicher 2015 sein, wenn Uncharted 4 erscheint.
Bis dahin bin ich mehr als froh meine WiiU zu haben, mit den vielen kommenden
Top Hits in nächster Zeit :D
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von mr.black »

Und wie sieht es bei den Konsolen der neuen Generation aus? Hier führt Nintendos Heimkonsole Wii U, die 22 Prozent der befragten Tokyo Game Show 2014-Besucher ihr Eigen nennen. Es folgen die PlayStation 4 mit 17 Prozent und die Xbox One mit 2,6 Prozent.

Dies sagt wohl genug aus in Japan!

Herzliche Grüße! :D
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von OldMacMario »

Gibt definitiv genug PS3-/360er-Spiele, die mir gefallen haben (z.B. Batman Arkham Asylum) oder die ich endlich mal spielen sollte (z.B. Tales of Vesperia); meine Haupt-Konsolen kamen bisher aber eigentlich immer aus dem Hause Nintendo und bin mit der Wii U aktuell eigentlich sehr zufrieden. An PS4 und Xbox One dagegen reizt mich aktuell wenig, da es immer noch ziemlich so wirkt, als gebe es die meisten relevanten Titel auch für die Vorgänger-Maschinen...

Wird sich aber sicherlich noch ändern.
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von RedbUlrich »

Also egal was so manche Kritiker sagen, Assassin's Creed Unity ist einfach mal wieder megagenial. Wird nach Teil 2 wieder ein Titel der Reihe, wo ich alles haben möchte. Wurden die Spiele danach ja immer schlechter. Teil 3 und auch Black Flag habe ich mit Muss 2 Tage vor erscheinen des neuesten Ableger durchgespielt. Bei Unity ist es wieder anders. Teilweise back to the roots, geiles Setting - bin überrascht und durchaus erfreut! :uglythumbsup:
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von mr.black »

Für mich nachwievor unverständlich, dass Ubisoft - Nintendo den
Rücken zeigt. Man merkt aber auch wie lange es gedauert hat mit Watch-Dogs
der Technik und Nützung des Game-Pads für die WiiU anzupassen. Bin ja mal gespannt
wieviele verkauft werden. Schließlich ist das Spiel ja schon knappes halbes Jahr alt
auf den anderen Konsolen. :?
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von OldMacMario »

Fast noch dämlicher fand ich Ubisofts bzw. Warners Aktionen bzgl. Black Flag und Arkham Origins vor einem Jahr: Da kamen die Wii U-Versionen zeitgleich mit den anderen heraus, nutzten das Game Pad sinnvoll ("nur" mit Map, was bei der Art Spiel aber richtig praktisch ist) und bei letzterem Spiel sah die Nintendo-Version auch spürbar besser als die PS3- und Xbox 360-Versionen aus - und dann ist man einfach nicht fähig, die DLCs auf die Wii U zu bringen!

Hatte mich schon sehr auf die im Vorfeld angekündigte Download-Mission mit Batmans chronologisch erster Mission bzw. dem ersten Zusammentreffen mit Mr. Freeze gefreut und dann heißt es mal eben, es kommt nicht für Wii U, aber für die anderen Konsolen...das ist mal ein massiv asoziales Publisher-Verhalten!

Und im Nachhinein heißt es dann ja immer, dass sich die Nintendo-Varianente wieder unter den Erwartungen verkauft hat...no, na, ned!
Benutzeravatar
mr.black
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:59

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von mr.black »

Habe zu Weihnachten eine XBox One bekommen !
Top Konsole! Ich revidiere alle meine Meinungen !!!!!
Spielauswahl mehr als top!
Somit WiiU und Xbox One in meinem Spielbereich 8-)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Nix-Box und Play-Unstation

Beitrag von OldMacMario »

Frieden und Eintracht zwischen den Konsolen, so soll es sein! :uglykoch:

Was hat du dir denn so für die One an Spielen geholt? Was mich bisher an einem Kauf gehindert hat, war, neben dem hohen Preis, ein Mangel an für mich als System-Seller in Frage kommenden Titeln.

Wenn dann mal Batman: Arkham Knight herauskommt, sieht die Sache wieder anders aus; das wäre aber ebenso ein Argument für die PS4 wie für die Xbox One...
Antworten