Super Smash Bros.

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Oehlio »

Was ich halt schade finde ist, dass alle Charaktere und stages man ca spätestens nach 3h Stunden freigespielt haben kann (wenn man sie nur via smashpartie freispielt).

Da hätte man ruhig eine höhere anzahl an smashgames machen müssen.
außerdem waren für meinen geschmack zu viele charaktere zu beginn auswählbar...
OIP
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 14:00

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OIP »

Finde es toll nun alle Kämpfer individualisieren zu können (auch die Mii).

Der kleine 3DS Bildschirm, lässt das Geschehen aber oft unübersichtlich wirken (hab auch den XL), der New 3DS soll ja ein bisschen größer werden. Die neue Version gibt's bereits ab November in Australien (PAL), bei uns und in den USA erst nächstes Jahr...

Freu mich aber bereits auf die Wii U Version in 1080P, da wird's dann keine Übersichtprobleme geben (bei großem Fernseher).
Bild
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Die N3DS XL Variante soll - afaik - nicht größer sein, nur die Standardvariante ist größer als die bisherige.

@Öhlio: Das mit "nur via Smash Partie" stimmt nicht! Die Alternativen wurden nur noch nicht gefunden. Die meisten bekommt man, wenn man unter bestimmten Bedingungen den Classic-Mode schafft (z.b. mit Marth ohne Continue), wie immer gibts auch einen Chara für das bestehen des 100 Man Smash und auch einen für den Erhalt von 200 Trophäen. Dadurch dauerst dann doch um die 10 Stunden... und seien wir uns mal ehrlich: Wer will schon elendig lang auf seine freischaltbaren Leiblingschars und Stages warten, um mit den Freunden abzurpcken? Wobei ich schon finde, dass man zumindest 250 VS-Matches hätte machen können, mit deme rsten erst nach 30, nicht schon nach 10.

Das mit zu viele Chars von Beginn an find ich auch, aber das fand ich schon bei Brawl. Von mir aus hätte man Anfang ruhig nur 20-30 anwählbar machen können, und dafür halt ultraschnell viele Kämpfer :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Oehlio »

(wenn man sie nur via smashpartie freispielt)
@ Ben-sen-sei: Betonung liegt auf "wenn"

hab das wohl nichtklar ausgedrückt.
mir war sehr wohl bewusst, dass es auch anders geht.

aber wenn ich da an die Vorgänger zurückdenke, wo man z.B. StarWolf mit einer weit höheren Partie an smashes freigespielt hat, ist diesmal die Freispielung doch sehr kurzweilig.

Da machts fast gar keinen sinn es anders zu probieren, außer man steht halt auf herausforderungen :uglykoch:

Deswegen find ich das schade. 120 smashes sind im vergleich zu manch anderen konditionen doch leicht zu erreichen wenn man die richtigen customsettings bei den regeln macht.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Freue mich schon ewig drauf, dann kommt das Spiel endlich an und ich bin krank - Mist! :ugly:

Habs natürlich trotzdem schon angespielt, u.a. einen Zusatzcharakter "auf die harte Tour" freigeschaltet und ein paar andere eher im Vorbeigehen; stimmt leider schon, dass man die Charas (und Stages) etwas arg schnell bekommt. Und einen "echten" Abenteuer-Modus á la Subraum-Emissär vermisse ich schon - die Stage des Smash-Abenteuers (die von Kremlings über Sensenmänner bis Metroiden alles zu bieten hat) ist ja schon mal wirklich schön gelungen, aber wird spielerisch halt auf einen 5-Minuten-Tummelplatz beschränkt, wo es darum geht, sich möglichst schnell aufzuleveln und dann im Finale zu bekämpfen (Findet eigentlich noch jemand hier, dass dieser Modus eindeutig stark vom "City Trial" aus Kirby Air Ride inspiriert ist? :uglykoch: ). Ist auch wirklich lustig gemacht, aber wenn ich daran denke, wie genial es z.B. hätte sein können, sich durch ein paar derartige weitläufige Stages im Stile eines "Prügel-Metroids" schlagen zu können, die jeweils von einem Boss abgeschlossen werden, ist das schon ein bisschen ein Smash-Schlag in die Magengrube...hoffe, dass die Wii U-Version ein paar Experimente mehr in Richtung "Abenteuer" macht.

Aber Riesenspaß macht das Spiel in jedem Fall - ich habe erst einen Bruchteil der Figuren gespielt (Mega Man ist ziemlich awesome!) und es gibt überall noch Unmengen zu tun! Außerdem müssen KingWart und ich jetzt endlich mal den Multiplayer ausprobieren...

Übrigens, ist euch schon aufgefallen, dass es im Classic-Mode, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, einen alternativen Bosskampf gibt? Der hat einiges! :uglykoch:
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

OldMacMario hat geschrieben:(Findet eigentlich noch jemand hier, dass dieser Modus eindeutig stark vom "City Trial" aus Kirby Air Ride inspiriert ist? :uglykoch: ).
Hat Sakurai, soweit ich mich erinnern kann, auch selbst im Smash Bros. Direct damals gesagt, dass es davon inspiriert ist.
Was ich bei Smash Run nur schade finde ist, dass man es nicht irgendwie online oder so zocken kann. Würde den Modus nämlich liebend gerne mal mit menschlichen Spielern spielen und nicht immer nur gegen Computergegner >.<

Wegen Abenteuer-Modus kann man noch auf die WiiU Version hoffen. Es wird sicher nicht sowas wie der Subraum Emissär, aber vll. sowas wie der Abenteuer Modus in Melee? Jedenfalls weiß man ja (bis auf vll. die amiibos) noch nicht wirklich, was jetzt auf der WiiU exklusiv sein wird, oder? Es hieß nur, dass Smash Run exklusiv bei der 3ds Version dabei ist, also müsste doch die WiiU Version auch irgendwas exklusives haben.


EDIT: Grad angekündigt, WiiU Version kommt am 5. Dezember 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=A0XfJJjAY6c

Außerdem soll es laut NOE Twitter auch ein Smash + Mario Amiibo und ein Smash + GC Adapter (ohne Controller) Bundle geben.
Benutzeravatar
RedbUlrich
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 17:18

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von RedbUlrich »

Jetzt gebe ich auch nochmals meinen Senf ab. Habe jetzt wirklich einige Zeit gezockt, vor allem jetzt, wo auch endlich Leute im Online Modus sind. Hatte das Spiel ja schon 2 Wochen vorher.

Hab bis jetzt noch keinen Test verfasst, da er zu Beginn sicherlich nicht dem Titel würdig gewesen wäre. Habe eigentlich sehr lange gebraucht, um Gefallen an dem Spiel zu finden. Die Steuerung finde ich mittlerweile supi, hatte damit anfangs meine Probleme. Optisch ist das Spiel sowieso :uglythumbsup: . Natürlich fehlt manchmal der Überblick. Aber bin froh, mit dem Review gewartet zu haben denn mittlerweile finde ich das Game echt klasse.

Zwar stört es mich, dass Nintendo wieder mal bei den Servern gespart hat und ich sehr oft nicht ins Geplänkel komme, bei Team-Geplänkel aber so gar keine Probleme habe. Aber nach dem Anfangsansturm wird das hoffentlich auch wieder besser werden.
Bild

THE TRUTH IS OUT THERE!
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Was mich allerdings sehr gewundert hat ist, dass es keine Custom Stages mehr gibt. Zumindest wäre sowas doch toll für StreetPass gewesen!
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Is die Frage ob die WiiU Version noch Custom Stages bietet. Kann mir vorstellen dass sie auf Grund begrenzter Möglichkeiten eh nicht so beliebt waren und gecuttet wurden.
Auf der 3DS Version wird wohl nicht mehr viel Platz gewesen sein, laut Sakurai is das ziemlich voll und lastet den 3DS voll aus, weshalb auch das Circle Pad Pro nicht unterstützt werden konnte.

Es war ja offensichtlich mehr für die 3DS Version geplant, denn jemand hat die Audiodateien von Smash 3DS extrahiert und ein paar ungenutzte Announcer Voices gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=hTaS492JXgg
Sind auf alle Fälle ein paar interessante dabei.


ACHTUNG, EVTL SPOILER bzgl. freischaltbarer Charas:
------------------------------------

Sakurai hat sich anscheinend in einem Interview zu den Kloncharakteren geäußert:
http://www.ingame.de/platform/wiiu/supe ... ros-klone/

Demnach sind die Klone, wie einige schon vermuteten, erst praktisch Last Minute hinzugefügt worden. Eigentlich hätten es nur alternative Kostüme sein sollen, jedoch wurden sie dann doch als eigener Kämpfer realisiert.
Von den Moves her sind sie kaum unterschiedlich, denn hätten sie unterschiedlich sein müssen, hätte es mehr Zeit gekostet, zB hätte einiges dann wieder neu gebalanced werden müssen.

Am besten find ich aber das: "Doch denke ich, dass viele von denen [,die das fordern] Kindern sind und ihnen nicht zu helfen ist." :uglylachen: Sakurai bringt mich immer wieder zum Lachen.


------------------------------------
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Oehlio »

hacj, die klonkämpfer gabs doch in jedem smash. das gehört irgenwie schon fast dazu. außerdem haben cpt falcon und ganondorf immer noch eine sher ähnliche movelist, nur mit dem unterschied, dass einer recht schnell und der andere gähnend langsam ist :ugly: :ugly: :ugly:
Antworten