Online Videospiel RPG??

Der richtige Ort für alles, was nicht in die folgenden Unterforen passt!
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

wie wärs wenn wir unser lustiges VideospielRPG wiederbeleben?

Nachdem das ja im vorigen Forum untergegangen ist wäre ich schwer für eine Fortsetzung!!!

Sollen wir von vorn beginnen oder an der alten Geschichte anknüpfen?

Wenn letzeres, dann wäre es toll, wenn noch irgendwer eine Zusammenfassung hätte (gibt ja ein paar, die das alte Nintendoclub.at Forum gebackupt haben) :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Hm, das wäre natürlich eine coole Sache! :uglykoch:

RPG-Threads und das "kuriose Träume"-Thema habe ich vor dem Verschwinden der alten Clubseite noch rasch gespeichert; sollte das Material also noch haben. Wer hätte dann so Interesse?
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Da es schon so lange her ist, wäre ich persönlich eigentlich für einen Neuanfang :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Wäre natürlich auch ok. Dann wäre es mit dem Beginn auch unkomplizierter - einer meistert, die anderen suchen sich je eine Figur aus und fertig. Wobei es aber schon auch mal cool wäre, das alte multidimensionale Epos zu vollenden! :uglythumbsup:

Aber das könnte man bei Bedarf ja auch irgendwann in Zukunft machen; vom Einstieg her einfacher wäre sicherlich, erstmal was Neues zu starten.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Also der "Rollenspielmeister" sollte unbedingt ne Figur übernehmen, die auf beiden Seiten meistern kann... Meta Knight war da im letzten ja ideal, da er sowohl finsterer Overlord als auch Strahlender Retter sein kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Ich glaub ich werd mal bei den Scifi Charateren bleiben, was nicht heißen soll, dass es kein comeback als Funky gibt :-P

Ich denk mal ich werd einen storystrang mit samus aran spinnen :-D
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Ben-sen-sei »

Ich selbst hab Hyrule Warriors ja noch nicht gespielt, aber nachdem der Oldmac sie in seinem Heft so schön mit den Beobachtern des Marveluniverusms verglichen hat, denke ich mir wäre doch Cia bzw. Lana ein super Admin-Char :uglythumbsup:
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Oehlio »

Ein neutraler Erzähler wär sicher eine gute Idee. Der könnte einspringen, wenn eine Figur schon etwas länger nichts mehr getan hat und diese irgendwie auf standby schlaten, bis der zugehörige schreiberling wiederkehrt.

Ich hoffe allerdings, dass mal ein paar mehr miteinsteigen, weil zu 3t ist es zwar lustig, aber wie heißt es so schön "the more, the merrier" :uglykoch: :uglythumbsup: :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von OldMacMario »

Stimmt eigentlich, Lana würde sich da tatsächlich ziemlich anbieten! :uglykoch:
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Online Videospiel RPG??

Beitrag von Lord3d »

Würden wir von vorne anfangen wäre ich auch wieder dabei. Bei der alten Geschichte wurde ich ja irgendwann inaktiv und hab den Überblick verloren :P
Antworten