Feedback zu Generation N # 1

Infos zu kommenden Heften und eure Meinungen zur aktuellen Ausgabe kommen hier hinein!
Seppatoni
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Generation N # 1

Beitrag von Seppatoni »

Ja, Mission war erfolgreich. :uglykoch:

Hab nur ein wenig reingeschnuppert, aber was ich schon mal sagen kann, die Testauswahl ist top, alleine die Präsenz von Plok rechtfertigt den Kauf bereits. :uglythumbsup:

Ein wenig Kritik möchte ich auch noch loswerden:

Persönlich finde ich die ganzen Schriften zu gross geraten, worunter auch die Darstellung mit teils 1-2 Worten pro Zeile und Lesbarkeit etwas leidet. Auch die Kommentare unter den Bildern dürften ruhig ein wenig kleiner sein. Das Herausheben von Spielenamen im Text durch Grossbuchstaben empfinde ich ebenso eher als etwas störend. Vieles wirkt auch etwas "reingequetscht", wenn ich da die Vorschau auf Ausgabe 2 oder das Impressum anschaue. Dann sind die Screenshots von Zelda II wie auch VB Wario Land qualitativ nicht ganz auf der Höhe. Darf ich dich fragen, wie du die erstellt hast? Ich denke, da gibt es durchaus andere Möglichkeiten. ;) Und zu guter Letzt wäre auch etwas mehr Umfang bestimmt nicht verkehrt, obwohl es natürlich als Ein-Mann-Magazin natürlich schon bewundernswert ist, dass du 32 Seiten im Alleingang auf die Beine stellst.

Aber in den nächsten Tagen werde ich mir mal genüsslich noch den Rest des Magazins reinziehen und dann die Ausgabe 2 beschaffen. 8-)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Feedback zu Generation N # 1

Beitrag von OldMacMario »

Danke für das Feedback! Alles zur Kenntnis genommen; einige der Probleme sollten in Ausgabe 2 dann auch ausgeräumt sein: So haben Inhaltsverzeichnis und Vorschau (die in der letzten Ausgabe wie du schon sagtest definitiv viel zu reingequetscht waren) nun wesentlich mehr Luft zum Atmen, die Schrift wurde etwas verkleinert und die Seitenanzahl zumindest schon mal um vier Seiten erhöht.

Screenshots wurden grundsätzlich per HDMI-Game Capturer erstellt, wenn nötig (z.B. bei NES, SNES und Game Boy Player) mit einem zwischengeschalteten Scart2HDMI-Wandler. Die Virtual Boy-Screens waren dagegen ein Sonderfall, wo ich wirklich selbst abfilmen musste.

Bin schon mal sehr gespannt, was du noch abschließend zur Erstausgabe sagen wirst uns wie dir im Vergleich das zweite Heft gefällt! :)
Seppatoni
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Generation N # 1

Beitrag von Seppatoni »

Ausgabe 1 ist mittlerweile konsumiert worden, die wesentlichen Kritikpunkte hatte ich bereits erwähnt, viel mehr gibt's imo nicht zu beanstanden. Sehr flotte Schreibe, viele schöne Infos eingestreut, wie man es von dir kennt. So soll es sein. :uglykoch:

Dann werde ich mal nach Ausgabe 2 Ausschau halten. :geek:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Feedback zu Generation N # 1

Beitrag von OldMacMario »

Freut mich sehr zu lesen und bin schon sehr gespannt, wie dir Ausgabe 2 gefallen wird! :uglykoch:
Antworten