Generation N # 6

Infos zu kommenden Heften und eure Meinungen zur aktuellen Ausgabe kommen hier hinein!
Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Generation N # 6

Beitrag von OldMacMario »

Liebe Leute,

Um wirklich so viele Infos über Nintendos kommende Wii U- und 3DS-Projekte vom (kurz vor Redaktionsschluss stattfindenden) Post E3 Event wie möglich in das neue Heft zu quetschen, mussten wir releasetechnisch nun leider eine Woche Verzögerung in Kauf nehmen – wir hoffen, dass dies in eurem Sinne ist und ihr am 14. Juli im Zeitschriftenhandel vorbeischauen werdet, um euch u.a. einen zehnseitigen Preview-Marathon zu Gemüte zu führen!

Eine ausführliche Vorschau mit detaillierten Infos zum Inhalt von Generation N # 6 folgt wie gewohnt in Bälde!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Generation N # 6

Beitrag von OldMacMario »

Seit Dienstag ist das Heft nun erhältlich, und hier findet ihr eine ausführliche Inhaltsangabe! :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Generation N # 6

Beitrag von OldMacMario »

...und wie hier zu sehen, haben wir diesmal im Heft auch ein schickes Gewinnspiel für euch vorbereitet! :uglythumbsup:
Prof. Eibe
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 07:02

Re: Generation N # 6

Beitrag von Prof. Eibe »

So, ich dachte mir ich schreib mal wieder was.
Hat zwar länger gedauert das Heft, war aber wieder mit tollem Inhalt.
Ich finds schön zu sehen, wie du von Heft zu Heft immer wieder etwas verbesserst, super! Die Titelseite schaut auch schon viel besser aus als bei den ersten Heften und die Schrift schaut super drauf aus. Ein kleiner Tipp, wenn mal wieder ein Coverbild mit vielen Farben ist. Mach dann einfach eine Kontur um die Schrift. Also kein Kästchen sondern nur einen Rahmen für die Schrift. Weiße Schrift mit schwarzer Kontur is normal zu empfehlen.
Auch das es ein Gewinnspiel gibt find ich super! Leider bin ich nicht so kreativ, also werd ich wohl nicht so viel Chancen haben. Aber vielleicht hab ich ja mal Zeit und überleg mir, wie ich dran teilnehmen könnte.
Von mir aus könnte das Heft noch viel mehr Inhalt haben^^ Aber wird so schon genug arbeit sein! Aber vielleicht kommt das nächste ja mal wieder rechtzeitig^^
Ich plane auf jeden Fall im August noch einen Leserbrief für die nächste Ausgabe zu schicken!
Danke für die tolle Arbeit!
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Generation N # 6

Beitrag von OldMacMario »

Prof. Eibe hat geschrieben:So, ich dachte mir ich schreib mal wieder was.
Hat zwar länger gedauert das Heft, war aber wieder mit tollem Inhalt.
Freut mich sehr zu lesen! Und ja, nochmal dickes Sorry wegen der Verzögerung - soll nicht zur Gewohnheit werden!
Ich finds schön zu sehen, wie du von Heft zu Heft immer wieder etwas verbesserst, super! Die Titelseite schaut auch schon viel besser aus als bei den ersten Heften und die Schrift schaut super drauf aus. Ein kleiner Tipp, wenn mal wieder ein Coverbild mit vielen Farben ist. Mach dann einfach eine Kontur um die Schrift. Also kein Kästchen sondern nur einen Rahmen für die Schrift. Weiße Schrift mit schwarzer Kontur is normal zu empfehlen.
Bin da freilich immer noch im Lernprozess; freut mich umso mehr, wenn eine Steigerung sichtbar ist! Ja, mit schwarzen Konturen um weiße Buchstaben habe ich schon mehrmals herumexperimentiert - manchmal passt das voll, andere Male bringt es leider kaum was (und es müsste der Rand überzogen groß sein, damit der Kontrast hoch genug ist); das hängt immer sehr vom spezifischen Hintergrund ab.
Auch das es ein Gewinnspiel gibt find ich super! Leider bin ich nicht so kreativ, also werd ich wohl nicht so viel Chancen haben. Aber vielleicht hab ich ja mal Zeit und überleg mir, wie ich dran teilnehmen könnte.
Chancen bestehen immer und Dabeisein ist alles! :uglythumbsup: Finde es ebenfalls sehr erfreulich, dass diese Gewinnspiel-Kooperation mit Nintendo zustande gekommen ist - hoffe, in Zukunft noch öfters!
Von mir aus könnte das Heft noch viel mehr Inhalt haben^^ Aber wird so schon genug arbeit sein! Aber vielleicht kommt das nächste ja mal wieder rechtzeitig^^
Ja, müsste lügen wenn ich sagen würde, dass eine Generation N-Ausgabe in der aktuellen Form nicht schon extrem zeitaufwändig wäre...aber tue für nächstes Mal auf jeden Fall mein Bestes bezüglich pünktlichem Erscheinen!
Ich plane auf jeden Fall im August noch einen Leserbrief für die nächste Ausgabe zu schicken!
Danke für die tolle Arbeit!
Würde mich sehr freuen; und vielen Dank für das Lob! :)
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Generation N # 6

Beitrag von Ben-sen-sei »

Bis wann gilt das Gewinnspiel? Kam bisher an keiner Trafik vorbei, die die GN 6 hatte.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Generation N # 6

Beitrag von OldMacMario »

Bis 24. August; und wie gesagt, überall wo es in Österreich Zeitschriften gibt kann der Händler dir einfach das Heft innerhalb eines Tages nachbestellen, wenn er es nicht von Anfang an hat.
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Generation N # 6

Beitrag von Ben-sen-sei »

Habs bei meinem favorisierten Händler bekommen, der hat mittlerweile 3 statt nur 2 :uglykoch:

Aber heißt das, ich könnte theoretisch auch meinen Spar fragen, ob sie mir das Heft bestellen können? Das wär natürlich äußerst praktisch :D
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Generation N # 6

Beitrag von OldMacMario »

Sehr fein! :uglykoch:

Ja, du solltest das Magazin wirklich in jedem Laden bestellen können, der vom österreichischen Zeitschriftengroßhandel beliefert wird - ganz egal, ob Buchhandlung, Trafik, Supermarkt, Tankstelle etc.
Antworten